spricht man in marokko das gleiche arabisch wie in tunesien?

6 Antworten

Die offizielle Sprache der Araber ist Arabisch bzw Hocharabischoder Beamtenarabisch genau wie in D.

Jedes arabisches Land hat aber seine Umgangssprache für sich .zb. Marokkaner sprechen Marokkanisch . Tunisier Tunesisch....und so weiter .

es unterschiedliche n sich nicht viel von einander 

Es gibt auch Dialekte die nur wenige sprechen wie zb. berbisch was nur Berber sprechen ,was gar nicht mit Arabisch nicht zu tun hat und ein Araber es  nicht verstehen kann . 

nein überhaupt nicht 

und marokkaner werden von anderen außer nordafrika überhaupt gar nicht verstanden nur so nebenbei ^^

hocharabisch sprechen wenige im alltag und können sehr viele  gar nicht 

4

es können fast alle in marokko hoch arabisch zumindest die die es in der schule gelernt haben !

1

Marrokaner sprechen ihren Dialekt, arabisch und französisch. für meine Begriffe sind sie sehr sprachgewandt.

4

alles klar :-)

0

Welche Arten von arabischen Sprachen gibt es?

hallo ihr kennt ja alle die arabischen sprachen da gibt es ja das was in saudi arabien benutzt wird und dann andere sprachen in marokko und was weiß ich noch in nordafrika und andere länder ich wollte jetzt fragen was für einen unterschied die alle haben? alles ist ja arabisch aber hat das arabisch was in marokko gesprochen wird unterschiede zu dem in saudi arabien? und bitte nennt mit die unterschiede

...zur Frage

Ist in Tunesien neben Arabisch auch Französisch Amtssprache?

...zur Frage

Deutschland, Aufbau und Ausländer?

Warum behaupten viele Ausländer, vorallem Türken, dass sie Deutschland aufgebaut hätten und für den Wirtschaftswunder gesorgt haben?

Wenn ich die Bilder in Deutschland vor dem Krieg und die Bilder vor der Einwanderung vergleiche oder die älteren Menschen frage, so sehe und höre ich, das Deutschland schon VOR der Einwanderung aufgebaut wurde. Selbst die Wirtschaft soll schon länger am laufen gewesen sein.

Also das Deutschland vor 1961 schon aufgebaut war.

...zur Frage

2018: junge Frau alleine Pauschalreise nach Ägypten / Marokko / Tunesien?

300€ für 10 Tage Sonne, Strand, Meer und fremde Kultur. Alles inklusive, sogar meine Kids. Für Griechenland, Italien ist man für 7 Tage bei 500€.

Der Transfer Flughafen - Hotel ist inbegriffen, der Strand ist maximal 500m vom Hotel entfernt. Das Land würde ich wenn, umsichtig und tagsüber erkunden, kann es aber bei der direkten Hotelumgebung belassen.

Welche "Gefahren" muss ich bedenken, die in meiner Situation, so nicht auch in anderen Ländern existieren?

...zur Frage

Übersetzer: was heisst das auf arabisch/tunesisch?

Hey wollte fragen ob ihr mir das ins tunesische übersetzen könntet:

Das sieht man's (fast) jeder Tunesier den ich kenne hat das bild mit der tunesien flagge und den vereinten händen als Profilbild Tunesien hält zusammen egal was passiert !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?