spricht man in marokko das gleiche arabisch wie in tunesien?

8 Antworten

anderen aktzent dialiekt und paar wörter unterscheiden sich nicht sonst ist arabisch arabisch und mann kann sich verständigen :)

minnymouse13
Fragesteller

okay,danke .. :)

Die offizielle Sprache der Araber ist Arabisch bzw Hocharabischoder Beamtenarabisch genau wie in D.

Jedes arabisches Land hat aber seine Umgangssprache für sich .zb. Marokkaner sprechen Marokkanisch . Tunisier Tunesisch....und so weiter .

es unterschiedliche n sich nicht viel von einander

Es gibt auch Dialekte die nur wenige sprechen wie zb. berbisch was nur Berber sprechen ,was gar nicht mit Arabisch nicht zu tun hat und ein Araber es  nicht verstehen kann .

Von einem marokanischen Arbeitskollegen weiß ich, daß im gesamten Arabischen Sprachraum im Grunde die gleiche Sprache gesprochen wird. Nur hat halt jedes Land so seinen Akzent, der aber im jeweiligen anderen Arabischen Sprachland auch verstanden wird.

minnymouse13
Fragesteller

okay, dankeschön :) also gelten überall die gleichen wörter, die nur anders ausgesprochen werden, oder wie?

Jaskan  28.12.2011, 00:08
@minnymouse13

So ungefähr. Das ist wie Westfalen und Österreich oder Bayern, Schwaben.

nein überhaupt nicht

und marokkaner werden von anderen außer nordafrika überhaupt gar nicht verstanden nur so nebenbei ^^

hocharabisch sprechen wenige im alltag und können sehr viele  gar nicht

LiongamerMovie  04.11.2017, 06:26

es können fast alle in marokko hoch arabisch zumindest die die es in der schule gelernt haben !

nein , aber man versteht sich :D

minnymouse13
Fragesteller

okay,danke :D