Französisch : Keine Ahnung wieso, aber ich hasse diese Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Also ich finde sie gut ... 50%
Bin ganz deiner Meinung! 38%
Na ja ... 6%
Sonstiges 6%

15 Antworten

Also ich finde sie gut ...

Du magst sie halt nicht, weil du sie - anscheinend - nicht beherrschst. Das Problem ist nur, dass die Grammatik eigentlich nicht so kompliziert ist. Für Spanisch, Italienisch.. etc. müsstest du genau so viel lernen. Bei Englisch hast du nun einmal den Glücksfall, dass die Sprache nicht über diesen Reichtum an Konjugationen verfügt.. :-)

Bswss  01.08.2018, 15:02

... Und trotzdem verstehen mindestens 0% der Schüler auch die englsiche Grammatik nicht (Beispiele. Vereinung, Fragebildung, Zeitformen, GERUND....)

Piinguin123  01.08.2018, 15:28
@Bswss

Aber alle denken nach 2-3 Jahren, dass sie es absolut perfekt und fließend sprechen. Bei Englisch ist das wirklich krankhaft..

Also ich finde sie gut ...

Französisch ist eine wunderschöne Sprache, Frankreich ein tolles Land. Geh mal dorthin und rede mit den Leuten!

Also ich finde sie gut ...

Auf dem Gebiet der Diplomatie ist Französisch präziser als andere.

Mit Französisch kann man sein Gehirn besser trainieren.

DocSchneider  01.08.2018, 13:03

C'est vrai ? Comment peut-on l'expliquer ?

Bswss  01.08.2018, 15:00

Das ist eine SEHR frankophile Meinung. Beherrscht man eine Sprache, egal welche, ist jede Spache präzise.

Na ja ...

Die schönste Sprache der Welt ist sie für mich definitiv nicht. Dazu nerven mich die Nasallaute zu sehr. Ausserdem fällt es mir schwer, die einzelnen Wörter rauszuhören. Etwas arrogant klingt sie für mich.

Trotzdem finde ich sie nicht ganz unnütz. Ist schon schön, wenn man es kann. Davon bin ich allerdings weit entfernt.

Ich finde sie verglichen mit anderen Sprachen ETWAS langweilig.

Bin ganz deiner Meinung!

Deswegen habe ich auch in der Schule Latein gewählt!😉😂

Piinguin123  01.08.2018, 13:36

Ob die Fragenstellerin damit besser klar käme.. immerhin ist ihr Problem die Grammatik.. :-)