Fragen zum Führerschein?

2 Antworten

  1. Das kommt auf die Fahrschule an, da kommen meist Vorträge und z.B noch kleine Spiele zu Schildern etc dazu, melden musst du dich natürlich auch ab und zu. Wie normal in der Schule eben.
  2. Stunden kannst du, wenn du keine Zeit hast überspringen, empfehlen tu ich das aber nicht.
  3. Wenn es geht an allen Terminen teilnehmen, dann bist du schneller durch.
  4. Das gibt dir die Fahrschule.
  5. Kommt auf dich selbst an.

ytimoyt
Fragesteller

Alles klar vielen Dank!

Zu 2.: Die Fahrschule wäre halt da wo mein Internat ist und da bin ich in den Ferien halt nicht (oder sind da eh keine Stunden)?

Zu 5.: Ja klar, aber so im Durschnitt?

Chrissy2015  16.10.2023, 16:49
@ytimoyt

Puh, das weiß ich gar nicht, zu der Zeit habe ich Vollzeit gearbeitet, von daher..

Keine Ahnung, bei mir war Corona dazwischen, denke so 3 Monate wenn du normal schnell bist?

1. Wie laufen die Theoriestunden ab? Sitzt man einfach nur da und muss zuhören, oder wie läuft das?

Ja, so in etwa. Die meisten Fahrlehrer regen aber ein wenig zum mitmachen an.

2. Wie läuft das wenn ich Stunden skippen muss? Ich habe gehört, dass geht einfach so, stimm das? Also ich kann einfach mal nicht kommen und die Woche drauf einfach wieder gehen?

Ja, das kannst du. Solange du die gewissen Teile absolvierst.

3. Wenn die Fahrschule mehrere Theorietermine pro Woche anbietet, kann oder sollte man sogar an allen Terminen hingehen?

Wenn du schnellstmöglich fertig werden möchtest, solltest du das.

4. Es gibt ja diese Lernapps. Kann man sich die einfach so herunterladen, oder bekommt man da von der Fahrschule was?

Die meisten Fahrschulen empfehlen eine bestimmte App. Meistens kosten sie auch etwas. Dafür sind sie aktuell und zuverlässig. Die Gratis-Apps sind Schrott.

5. Wie lange braucht man so im Durchschnitt für den Führerschein (also ohne Wartezeit auf den Schein selbst und vorausgesetzt man besteht alles beim 1. Mal)?

Zwei bis Drei Monate. Je nachdem wie viel Zeit deine Fahrschule hat und wie der TÜV Prüfungstermine frei hat.

emesvau

ytimoyt
Fragesteller

Danke vielmals für deine Antworten!