Frage zum Glauben (Christentum, sowie Zukunft)?

7 Antworten

[...] und habe es mit ach und Krach bestanden.

1. ^ : Gab es da irgendwie eine Starke Präsenz die dich abgehalten hat?

Jeden Tag lerne ich nach der Arbeit zuhause 1 Std und verstehe vieles auch nicht.

2. ^ : Es kann sein, das du nicht mit dem Herzen dabei bist

aber etwas hält mich davon ab….Komfortzone ( oder im Glauben der Teufel oder oder ) ...

3. ^ : Weil es vielleicht nicht Gottes Plan ist.

Ist es irgendwie was Starkes was dich abhält?

Ich bete nicht mehr so oft

4. ^ : Hast du aus ganzem freien Willen und von ganzem Herzen gebet?

die Kirche ist für mich auch nicht mehr so interessant.

5. ^ : Hast du mal die Kirche so betrachtet, als Zufluchtsort?

Davor hatte ich ( für mich gesprochen) eine super Beziehung zu Gott zu Jesus.

6. ^ : Eine super Beziehung zu Gott ist und wird immer schwierig sein, weil der Gegenspieler von Gott genannt Satan/Teufel wird alles tun um die Beziehung zu beenden

Manchmal habe ich Phasen, da war ich Gott super nah

7. : Ich schätze mal da hast du mit dem ganzem Herzen Gott vertraut und aus ganzem freien Willen und da hast du deine Seele zu Gott gerichtet

aber dann wie jetzt fast garnicht mehr.

Diese Nachricht ist noch am bearbeiten, aber du kannst gerne schon beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)

Solche Phasen sind normal. Ich würde da ganz einfach dabei bleiben, und nicht nachlassen. Um sich Wissen anzueignen gibt es gute Bücher.

Gott verzeiht jede Sünde, wenn sie aufrichtig bereut wird. Wenn wir aber immer wieder und bewusst sündigen, scheint es so zu sein, daß keine echte Reue da ist. Denn zur Reue gehört der Wille sich zu bessern. Sich so zu verhalten ist zumindest gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du bist zur Zeit im Unfrieden - nicht in Waage. Wahrscheinlich war das alles zu viel - Studium und so - Richtung Burn out.

Ich habe auch solche Tage wo man einfach nur Ruhe braucht und zu nichts Lust hat.

Empfehle dich trotzdem immer dem Willen Gottes und seiner Führung an und wenn du dann irgendwann dir Zeit nimmst zu beten, dann erhälst du inneren Frieden , Ruhe und Gelassenheit sowie Sicherheit in deinen Entscheidungen.

Das Christentum im Original gibt es wieder, Es wurde für die Endzeit dieses Systems vorhergesagt. Jeder Einzelne wird von Gott gewählt, durch Gottes Geist bestätigt. - Jesaja 2:2-4 - Dieses Volk trägt Gottes Namen und wartet auf eine herrliche Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Vielleicht solltest du überlegen, was dir wirklich das Wichtigste im Leben ist. Gott möchte, dass er an höchster Stelle platziert wird und dass man ihm vertraut.

Lies die Bibel! Da findest du auch ganz viele wichtige Informationen. Ich denke Bibellesen ist eines der wichtigsten Dinge im Zusammenleben mit Gott. Auch andere Christen und Beten stärken einen im Glaubensleben.

Es kann auch sein, dass es bei dir jetzt schlechte Zeiten geben wird, (ICH WEIß ES NICHT) aber Gott hat den besten Plan für dich und darauf kannst du dich verlassen. Ich finde Hiob aus der Bibel sehr bewundernswert. Trotz allem Übel hat er zu Gott gehalten! Das kann ganz schön schwer sein. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und es gibt gerade Dinge in meinem Leben, die ich nicht verstehe und ich muss sagen, dass ich manchmal auch etwas sauer auf Gott bin, weil er Dinge zulässt, die ich mir anders vorgestellt habe. -Nimm dir hier kein Beispiel an mir!!! Aber Gott hat für JEDEN den besten Weg und ihm gefällt es, wenn wir uns mit unseren Problemen an ihn wenden.

Einen Bibelvers möchte ich dir noch mitgeben: „Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.“ (Offenbarung 2,10)

Du kannst die Stelle gerne auch im Zusammenhang lesen. Beten hilft auch :)

Bei Fragen kannst du dich gerne auch an mich wenden. Wenn du willst, kann ich auch für dich beten.

LG xy