Frage zu Make Up?

3 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Bei Make-up in Puder- oder fester Form wie Gesichtspuder, Rouge, Paletten, Lidschatten und Stiften gibt es keine Probleme.

Was hingegen flüssige Produkte angeht, musst du sie in einem transparenten Beutel verpacken und darauf achten, die Anzahl von 10 Produkten mit höchsten 100 ml Fassungsvermögen nicht zu überschreiten. So kannst du Eyeliner, Primer, Foundation, Mascara und Gesichtscreme in den transparenten Beutel stecken.

Vor der Abreise unverzichtbar sind Reisefläschchen und -verpackungen, um deine Lieblingsprodukte mitzunehmen. Es kann vorkommen, dass die Verpackung einer speziellen Creme ein größeres Fassungsvermögen als 100 ml hat oder dass du aus praktischen Gründen nicht die ganze Flasche mitnehmen möchtest. Entnimm also die Produktmenge, die du für die Dauer deiner Reise benötigst, und fülle sie in eine praktische Reiseverpackung um. So kannst du unbesorgt und mit leichtem Gepäck reisen

Die Antwort von Kiki ist schon sehr umfassend, zur absoluten Sicherheit findest du diese Hinweise auch nochmals auf der Homepage der Fluggesellschaft .

Ich denke mal schon, dass du dein Make Up einfach in dein Handgepäck machen kannst.