Frage zu internetgeschwindigkeit?

2 Antworten

101,2 MBit/s Download?

DSL?

Ähm irgendwas ist da doch nicht ganz korrekt.

DSL geht doch eigentlich nur bis 25MBit/s und danach geht es mit VDSL bis 100MBit/s weiter. Alles bis 250MBit/s ist VDSL mit Vectoring Technik.

Ich habe eine 100er VDSL Leitung und erhalte bei mir am Rechner maximal 68MBit/s (mehr ist nicht möglich von der Leistung und Entfernung).

Du hast aber über 100MBit/s und redest von 5000er/10000er ... Kann es sein das Du von einer 5MBit/s Leitung auf eine 100MBit/s Leitung gewechselt bist? Sollte das so sein, müsstest Du natürlich einen neuen Router von deinem Anbieter erhalten haben, der für diese Geschwindigkeit ausgelegt ist. Machen musst Du gar nichts, bis auf alles korrekt verkabeln. Mehr kannst Du auch gar nicht tun, der Rest macht dein Anbieter der Dich auf die neue schnelle Leitung switcht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenshin663  24.11.2024, 17:56

Welchen Typ innerhalb der Verbindungstechnik interessiert die Speedtest ansich nicht. Da wird nur angezeigt welche grundlegende es ist/wohl sein könnte.

TP1980  24.11.2024, 17:58
@Kenshin663

Naja ich nutze eh nur noch den Speedtest von BREITBANDMESSUNG da dieser von der Bundesnetzagentur freigegeben ist und dieser rechtskräftig ist wenn man gegen sein Anbieter vorgehen will. Da steht bei mir VDSLals Verbindungsart aber egal.

Router neu starten, schauen ob es neue Firmware gibt und gut is