Frage zu Grafikkarten?

Ich möchte einfach unabhängig vom Preis wissen, welche Grafikkarte für Gaming aktuell am besten ist und welche Grafikkarte für Bild und Video Bearbeitung aktuell die beste ist mehr nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der 4090 wirst du da denke ich nicht vorbei kommen aber in den nächsten Monaten wird dann ja die 5090 kommen

Ich würde sagen die RTX 4090 sie hat Power ohne Ende av1 Unterstützung spricht einfach eine eigene Sprache dabei ist sie relativ effizient auch wenn sie sehr Strom hungrig ist im Windows Betrieb liegt sie meist bei ca 20 Watt

Jedoch sollte man ihr dementsprechend der Hardware zur Seite stellen

Von Experte Faultier2917 bestätigt

RTX 4090. Klar ist eine RTX Ada 6000 ebenfalls stark, aber VIEL teurer und für Gaming sogar merklich schlechter. Geht es jedoch nur im Editing und es gibt kein Budget, dann würde ich die RTX Ada 6000 nehmen.

Würde RTX 6000 Ada sagen.

sintaxxing  15.03.2024, 23:05

Für Gaming? Also im Punkt Gaming schneidet die RTX 4090 eigentlich merklich besser ab.

AVX512  15.03.2024, 23:20
@sintaxxing

Die RTX 6000 Ada ist der Vollausbau der RTX 4090. Logischerweise ist sie deshalb auch schneller als die RTX 4090, normalerweise auch im Gaming. Wichtig ist, dass du nicht durch Nvidias bescheuerte Namensgebung durcheinanderkommst und die RTX 6000 Turing oder RTX 6000 Ampere mit der RTX 6000 Ada verwechselst.