RTX 3060/3060ti/3070/3070ti?Wo sind meine Experten ⬇️?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Preis egal ist ist die Wahl einfach: Nehm die 3070ti. Es ist einfach die schnellste Karte von den genannten. Die Karte hat die meisten shaderkerne, die meisten Raytracing Kerne, insgesamt von allem halt mehr dementsprechend schneller als die anderen.

Ich würde gleich eine 3080 12GB kaufen wenn es dann Nvidia sein muss. 3060 ist eine lahme Krücke und die 3070 TI hat zu wenig Speicher. Ich finde in diesem Preissegment allerdings eine 6800XT die bessere Wahl.

An deiner Stelle würde ich auf eine 4080 Ti sparen. Diese ist Uhrzeiten schneller als die 30er Serie, ich meine sogar 50% schneller, als die 3090 Ti. Solch ein unterschied gab es lange nicht mehr auf dem Markt. (Bin ein 3060 Ti Besitzer)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

von den Vier: Die RTX 3070.

Hansi

Würde die 3070ti kaufen aus dem Grund, weil sie die beste ist😅