Frage zu einem Fernseher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Glück ist da noch ein analoger Ausgang enthalten. So einer ist gelegentlich an der Unterseite in Form eines kleines Loches für einen 3,5 mm Stecker zu sehen. Wenn nicht: Umtauschen.

Da solltest Du aber zuvor prüfen, ob beim Anbieter ein solcher Ausgang auch erwähnt wurde. Falls nein und Du hast explizit nach so einem Anschluss gefragt, wäre das ein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft und Du könntest auf Wandlung bestehen.

Laut Datenblatt hat dein Fernseher zwar keinen analogen Ausgang, aber optisch / digital.

Du könntest die Stereoanlage mit einem Konverter anschliessen. Hier ein Beispiel von Amazon. Der Anschluss dafür sollte sich auf der Rückseite befinden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Samsung, Sony, Kabel)

Ich gehe mal davon aus dass auf dem Bild ein älteres Modell zu sehen ist und dir ein neueres Modell zugeschickt wurde welches einfach dieselbe Produktbezeichnung hat

Und man sich im neuen Modell diese Anschlüsse einfach gespart hat da sie 90% der Nutzer nicht brauchen

Du wirst wohl vermutlich einen Wandler brauchen um ein digitales audiosignal in ein analoges zu wandeln

Dein Tv Gerät hat bestimmt einen Kopfhörerausgang, diesen kannst du auch nutzen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pille599penny
Fragesteller

Könnte ich, wenn ich wüsste, wo er versteckt ist?