TV-Gerät mit Stereoanlage (Verstärker) verbunden, warum kommt dennoch der Ton nicht aus den Lautsprecherboxen?

1 Antwort

Ich vermute die Cinchbuchsen an die Du gegangen bist sind keine Ausgangsbuchsen sondern Eingangsbuchsen die kein Signal ausgeben.Was für einen Fernseher genau hast Du,gebe da mal die genaue Typenbezeichnung an?

Funkempfaenger
Fragesteller

Erst mal: danke für die schnelle Antwort!

Zu deiner Frage: Telefunken Full HD LED TV 110cm (43 Zoll), D43F287N4CW, Triple Tuner, SmartTV.

andie61  21.11.2016, 19:15
@Funkempfaenger

Wie ich es schon vermutet habe,der Fernseher hat nur einen optischen Digitalausgang.Wenn er einen Kopfhöreranschluss hat ginge es darüber mit einem Kabel wie das im Link

https://www.amazon.de/Splitter-Audiokabel-Klinkenkabel-Winzigem-Metallstecker/dp/B00LM2Y2U4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1479752006&sr=8-2-spons&keywords=klinke+auf+cinch&psc=1

Ansonsten ginge es dann noch über einen Toslink zu Cinch Konwerter wie der im Link

https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479752092&sr=8-1&keywords=Toslink+auf+cinch+konverter

Funkempfaenger
Fragesteller
@andie61

Das kling plausibel. Werde ich ausprobieren und mich demnächst wieder melden.

Funkempfaenger
Fragesteller
@Funkempfaenger

Die von dir beschriebene Variante 1 hat funktioniert. Herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen!!!

andie61  02.12.2016, 19:53
@Funkempfaenger

Das freut mich das es geklappt hat,ich wünsche Dir viel Spass damit und schon einmal schöne Weihnachten,Gruss andie