Wei Fernseher über Sky-Receiver mit Stereoanlage verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du versuchst es schon richtig, sowohl Audio out am Fernseher, als auch am Receiver kannst du dafür nutzen. Die neueren Dinger haben aber fast alle eine Einstellung, dass der Ausgang überhaupt angesteuert wird.

Das heißt du musst im Fernseher oder Receiver (je nach dem wo du es angeschlossen hast) im Audio/Sound/Ton Menu den Ausgabe Optionspunkt finden und ihm sagen, dass er es auch da ausgeben muss. Oft ist es dann etwas wie an "allen Ausgängen Ton ausgeben" oder so etwas. Standard mäßig habe ich meist erlebt, dass das deaktiviert ist.

welche Ausgänge hat der Receiver? Eigentlich sollte es mit passendem Kabel von dem zur Stereoanlage funktionieren. Ev. musst du am Receiver die Einstellungen ändern dass das Audiosignal dort raus kommt

maily1
Fragesteller

über opt. Ausgang funktionierts einwandfrei. Probleme habe ich jetzt noch mit der Lippensynchronisierung den sowohl Fernseher als auch Stereoanlage haben diese Möglichkeit im Lautsprechermenue.

Das muss über das Chinch-Kabel funktionieren. Habe das auch so angeschlossen.

Blöde Frage, aber Du nimmst schon den Audio-Out (weiß und rot) und nicht den gelben Composite-Chinch-Anschluss?

Nimm den Kopfhörerausgang des Fernsehers.

maily1
Fragesteller

Danke für den Hinweis, geht aber nicht, da ich den Kopfhöhrerausgang ganz einfach für den Kopfhörer benötige. Lautstärken von Fernseherlautsprecher und Kopfhörer lassen sich getrennt regeln.