Wie schließ ich den Monitor an die Stereoanlage an?

4 Antworten

Anschlusstechnisch gesehen hast du alles korrekt gemacht - damit sollte es eigentlich funktionieren. Ob Line, CD oder Tuner ist piepegal, die haben alle die gleichen Anschlusswerte. Daran gedacht, an der Stereoanlage auch auf den gewählten Eingang zu schalten (nur die Stecker einstöpseln reicht nicht)? Sonst nimm' doch das Audiosignal direkt von der Quelle (PC-Audio-Ausgang o.ä., sogar der Kopfhörerausgang ist dafür geeignet) ohne den Umweg über den Monitor.

OoChevyoO
Fragesteller

Am der Stereoanlage hab ich das an Tuner IN und auch den Input Selctor ist auch auf Tuner gestellt. Am Fernseher krieg ich das auch so hin das ich den Ton über der anlage höre

Peter42  03.04.2013, 12:37
@OoChevyoO

hmm - vielleicht ist der Monitor bzw. seine interne Verkabelung der Cinch-Anschlüsse nicht in Ordnung, oder es muss tatsächlich noch was im Setup umgeschaltet werden, weil normalerweise sollte in der jetzigen Konstellation auch die Tonwiedergabe funktionieren. Wenn sich im Setup des Monitors nicht flott was finden lässt, würde ich den direkten Weg ohne den Monitor versuchen - diese Verkabelungsvariante macht unterm Strich mehr Sinn.

Den Monitor? machs doch direkt vom Computer oder DVD Player...

Ein Monitor ist ein bildgebendes gerät, kein tongebendes.

und das Bild ist gut verstehe ich nicht das kein Ton kommt weiter machen Tipp nimm HDMI Kabel