kann man mit einem Audio-Out (3,5mm Klinke) vom Monitor ton hören?

4 Antworten

Ja, weil HDMI oder DisplayPort Audio übertragen. Muss nur bei Windows unter rechts auf das Lautsprecher Symbol und HDMI Output einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s
Thomas905
Fragesteller

muss ich nur den Kabel mit meinem PC verbinden oder muss ich mir dafür eine BOX kaufen

RGBFisch  23.08.2020, 15:03
@Thomas905

Nein, weil der Monitor Boxen hat und HDMI oder Display Port Audio übertragen

Wenn der Monitor per HDMI oder Displayport angeschlossen ist, dann ja.
Bei VGA oder DVI wird kein Ton von der Grafikkarte übertragen.

Thomas905
Fragesteller

mein PC ist mit einem HDMI kabel angeschlossen also sollte es gehen

MartinusDerNerd  23.08.2020, 15:21
@Thomas905

Im Grunde ja.

Du kannst solche aktiven Stereo-Desktop-Lautsprecher aber auch am Audio-Out (Stereo-Klinke 3,5mm) des Computers, oder Laptops anstöpseln.

Kopfhörer oder Verstärker mit Boxen anschliessbar.

Ohne Box sicher nicht.