was ist eine Audio-Out (3,5mm Klinke)?

3 Antworten

Deine Frage ist nicht so gestellt, dass sie problemlos ordentlich beantwortet werden könnte.

Ich versuch's trotzdem:

Audio OUT ist ein Anschluss, bei dem analoge Tonsignale anliegen. Dient üblicherweise dazu, eine Audioquelle an einen Verstärker oder einen Kopfhörer anzuschließen. Das ist ein reiner AUSGANG.

Dabei gibt es eine Reihe verschiedener möglicher Anschlusstypen. Einer davon ist eine

3,5 mm (Stereo) Klinke. Korrekt: Ein Klinkenstecker mit 3,5 mm Durchmesser. Üblicherweise in Stereoauausführung (gibt es auch in Monoausführung).

Wenn es nicht gerade ein Apple-Smartphone ist, ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse bei vielen Smartphones zu finden. Und der Stecker dazu sieht so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#/media/Datei:Klinkenstecker.jpg

Dabei ist es egal, ob der Stecker abgewinkelt oder in gerader Bauform vorliegt.

Wie der Name schon sagt: ein (analoger) Audio Output über eine 3.5mm Klinke

Ein Audio Ausgang an dem man einen Kopfhörer, den PC oder einen Verstärker anschliessen kann.