Cinch Stecker abgebrochen!?

3 Antworten

Wenn du Pech hast, fällt das abgebrochene Stück drin rum und verursacht einen Kurzschluss.

Aufschrauben und danach suchen.

Shoegazer
Fragesteller

Und wenn es fest ist (wie gerade) könnte man es so lassen?

Tacheles88  14.11.2021, 19:19
@Shoegazer

Wenn der Rest noch drin steckt, passiert voraussichtlich nichts.

Shoegazer
Fragesteller
@Tacheles88

….ist nach ihnen durchgefallen aber nun auch irgendwo fest....

Tacheles88  14.11.2021, 19:24
@Shoegazer

Mir wäre das zu heikel, ich würde suchen. Da drin sind blanke Drähte und Leiterbahnen und alles ist stromdurchflossen...

Wenn der Pin innen durch gefallen ist, dann kann ein neuer Stecker rein.

ABER: Der Pin wird nun in der Verstärker-Elektronik irgendwo herumliegen. Da ist nicht die besten Voraussetzung. Wenn keine Garantie mehr auf den Verstärker ist, hol' Dir einen Schraubendrehe und schraube das Gehäuse auf. Dann schütteslt Du die Kiste einfach, bis der Pin herausfällt.

Zuschrauben - Fertig.

Achja, vorher natürlich den Netzstecker ziehen ;-)

dieses Teil sollte entfernt werden weil es an diesem Ausgang zum Kurzschluss kommen könnte

Shoegazer
Fragesteller

Kurzschluss ist gleich Stromausfall?

newcomer  14.11.2021, 19:13
@Shoegazer

kommt darauf an wo dieser Bolzen einen Kurzschluss verursacht

Shoegazer
Fragesteller
@newcomer

Oder Ausfall und Defekt der Stereoanlage(?)