Habe nur HDMI Soundausgang brauche aber Chinch für meine alte Stereoanlage

2 Antworten

Du brauchst einen HDMI zu Cinch Audio Konverter,das HDMI Signal ist digital,das Cinch Audiosignal muss analog sein,das bedeutet Du brauchst einen Konverter der das digitale Audiosignal in ein analoges wandelt,einen reinen Adapter gibt es da nicht.Diese Konverter sind nicht ganz billig,da ab 60 Euro aufwärtz,gehe mal zu www.conrad.de da findest Du einige,auch Amazun hat welche.

sicher,also mal zu MEDIAMARKT

andie61  09.11.2013, 18:46

Sicher nicht im MediaMarkt,da braucht es einen Konverter der das digitale Audiosignal von der HDMI Buchse in ein analoges Audiocinchsignal wandelt,und so einen Konverter bekommt man nicht im MediaMarkt,sondern nur im Fachhandel oder Versand wie Conrad Elektronik,und einen Adapter gibt es da gar nicht,digital auf analog geht nicht!