Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

2 Antworten

Kommt der Ton nur bei HD Sender über den Verstärker?Überprüfe einmal die Einstellungen in den Tonoptionen.

Miracle973 
Fragesteller
 30.05.2016, 20:04

Das ist ja das komische, Das Erste HD wird nicht wiedergegeben und ProSieben auch nicht.

0
andie61  30.05.2016, 20:06
@Miracle973

Gehe wenn Du ARD HD angeschaltet hast mit der Optionstaste in die Tonoptionen und teste die vorhandenen einmal durch,gleiches bei Pro7.

1

Hallo Miracle973,

Wie hast du in deinem TV das "Bevorzugte Audioformat" eingestellt?
Da dein Yamaha Receiver scheinbar nicht dekodieren kann, musst du unbedingt mpeg als Standardaudioformat auswählen.

Das Ton-Format bei HD+ ist Dolby Digital, eine andere Tonspur ist nicht vorhanden. Entweder du tauscht den Yamaha gegen ein Gerät, das in der Lage ist, DD zu dekodieren, oder du dekodierst im TV-Gerät und gibst im mpeg-Format aus.

Oder du verwendest den Kopfhörer-Ausgang des TV-Gerätes und steuerst damit deinen Yamaha an. Klang kann gut sein, einfach ausprobieren.

Grüße, Dalko