Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

2 Antworten

Kommt der Ton nur bei HD Sender über den Verstärker?Überprüfe einmal die Einstellungen in den Tonoptionen.

Miracle973
Fragesteller

Das ist ja das komische, Das Erste HD wird nicht wiedergegeben und ProSieben auch nicht.

andie61  30.05.2016, 20:06
@Miracle973

Gehe wenn Du ARD HD angeschaltet hast mit der Optionstaste in die Tonoptionen und teste die vorhandenen einmal durch,gleiches bei Pro7.

Hallo Miracle973,

Wie hast du in deinem TV das "Bevorzugte Audioformat" eingestellt?
Da dein Yamaha Receiver scheinbar nicht dekodieren kann, musst du unbedingt mpeg als Standardaudioformat auswählen.

Das Ton-Format bei HD+ ist Dolby Digital, eine andere Tonspur ist nicht vorhanden. Entweder du tauscht den Yamaha gegen ein Gerät, das in der Lage ist, DD zu dekodieren, oder du dekodierst im TV-Gerät und gibst im mpeg-Format aus.

Oder du verwendest den Kopfhörer-Ausgang des TV-Gerätes und steuerst damit deinen Yamaha an. Klang kann gut sein, einfach ausprobieren.

Grüße, Dalko