Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

2 Antworten

Hallo Miracle973,

Wie hast du in deinem TV das "Bevorzugte Audioformat" eingestellt?
Da dein Yamaha Receiver scheinbar nicht dekodieren kann, musst du unbedingt mpeg als Standardaudioformat auswählen.

Das Ton-Format bei HD+ ist Dolby Digital, eine andere Tonspur ist nicht vorhanden. Entweder du tauscht den Yamaha gegen ein Gerät, das in der Lage ist, DD zu dekodieren, oder du dekodierst im TV-Gerät und gibst im mpeg-Format aus.

Oder du verwendest den Kopfhörer-Ausgang des TV-Gerätes und steuerst damit deinen Yamaha an. Klang kann gut sein, einfach ausprobieren.

Grüße, Dalko

Kommt der Ton nur bei HD Sender über den Verstärker?Überprüfe einmal die Einstellungen in den Tonoptionen.

5

Das ist ja das komische, Das Erste HD wird nicht wiedergegeben und ProSieben auch nicht.

0
69
@Miracle973

Gehe wenn Du ARD HD angeschaltet hast mit der Optionstaste in die Tonoptionen und teste die vorhandenen einmal durch,gleiches bei Pro7.

1

Pioneer Verstärker an Fernseher anschliessen

Hallo, ich habe ein sehr alten Pioneer Audio/Video Stereo Receiver (VSX-405 RDS MKII, Dolby Surround, Pro Logic) und alte Boxen (Magnat Monitor D), die noch gut erhalten sind, die ich gerne an meinen Fernseher anschliessen würde. Ich habe schon Sound, ich weiss aber nicht, ob ich die bestmögliche Anschluss-Kombination gewählt habe...sorry, ich kenne mich null damit aus...in den Verstärker (analog, keine modernen Anschlüsse) habe ich ein Cinch Kabel (an den CD Player Anschluss) gesteckt und das Klinken-Ende an den Kopfhöreranschluss des Fernsehers angeschlossen (dieser hätte auch noch Scart und digital coaxial out, einen D/A Wandler hätte ich auch, aber soweit ich weiss könnte ich dann die Lautstärke nicht mehr mit der Fernbedienung am Fernseher steuern , sondern nur noch direkt am Verstärker...). Die Lautsprecher habe ich dann mit einem Kabel ("blanke Drähte", keine Stecker dran, werden eingeklemmt...) an den Verstärker angeschlossen. Da habe ich aber mehrere Anschlüsse... Front Speaker: links A , rechts A, links B, rechts B (und jeweils natürlich noch + und -). Dann gibt es noch Center Speaker (für eine Box) und Rear Speaker (für zwei Boxen) Anschlüsse. Ich habe mich dazu entschieden, meine beiden Boxen an Front A links, Front A rechts anzuschliessen. Zusätzliche Boxen für Center bzw Rear habe ich nicht. Es läuft auch, ich habe Sound, aber habe ich alles richtig gemacht oder ist eine andere Kombination besser?? Ich könnte ja zB eine Box an Front anschliessen, die andere an Center oder Rear...oder nur an Center und Rear oder beide an Rear...noch zusäzliche Boxen zu kaufen lohnt sich wohl für so einen alten Verstärker nicht, oder? ...es geht darum das Vorhandene bestmöglich zu nutzen...dass ein neues System am besten wäre ist schon klar...sorry, ich weiss, sehr langer Text ...würde mich sehr freuen, wenn mich jemand beraten könnte...vielen Dank im Voraus...vg...Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?