Welches Audio-Kabel benötige ich, um aus diesem Anschluss 'Digital Audio Coaxial' Ton zu bekommen (Mit Bild zur vereinfachten Darstellung)?

Von oben - (Computer, PC, Audio) Von der Seite - (Computer, PC, Audio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hier gezeigt Audio-Ausgang ist digital. Um dieses digitale Audio-Signal über einen 3,5mm-Klinkenstecker abnehmen zu können, brauchst du einen Digital-Analog-Wandler. Der relativ günstige Einstieg bei Produkten von Amazon liegt bei knapp unter 20 Euro:

http://www.amazon.de/gp/product/B005H5JTMI?keywords=da wandler&qid=1437980995&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Um deine Frage zu beantworten: Du brauchst ein Cinch Kabel. In deinem Fall Cinch auf 3,5mm Klinke. Das ist dann (zimlich sicher) Mono, weil du normalerweise 2Cinch auf Klinke brauchst.

Ich verstehe allerdings deinen Aufbau nicht so ganz... Warum schließt du nicht dem Bildschirm direkt an den PC und den Verstärker extra an? Das sollte jeh nach Soundkarte mit 3,5mm Klinke oder sogar Cinch gehen. Und dann sollte der Verstärker auch einen Cinch ausgang mit zwei buchsen haben (rechts und links). Damit dann in deine Box rein und fertig. So hast du insgesammt weniger Signalweg und kannst den Bildschirm auch betreiben wenn der Verstärker aus ist (Man hört ja nicht immer Musik).

YolloCapollo
Fragesteller

Aber ein Cinch Kabel hat doch 2 Stecker also ein rotes und ein weißes und an meinem Receiver ist doch nur ein Audio Ausgang ?

Neweage  26.07.2015, 23:03
@YolloCapollo

Kannst du mal ein Foto von der Rückseite hoch laden? Oder Marke und Modell angeben, dann kann ich dir besser helfen. Mit deiner Aussage ist leider nicht wirklich viel anzufangen.

Neweage  26.07.2015, 23:33
@YolloCapollo

Ahh okay jetzt hat es klick gemacht ;)

Du willst also nur TV sehen, ich bin von einem Multimedia Reciver ausgegangen.
Nun in dem Fall bekommst du den Ton garnicht aus dem Reciver. Die Ausgabe erfolgt über HDMI (oder SCART). Guck mal nach ob dein Bildschirm ein Line-Out hat.

Sonst musst du mit einem Decoder ran. Der trennt Audio und Video von einander sodass du mit dem Bild Signal in den Bildschirm gehst und mit dem Audiosignal zu dem Boxen.

Eigentlich sollte dein Bildschirm aber ein Line-Out haben. Das ist eine Schwarze oder blaue 3,5mm buchse.

YolloCapollo
Fragesteller
@Neweage

Ah okay danke!!:))

Komisch, mein Bildschirm (BenQ GL 2450) hat kein Line-Out.

Gibt es dann nur noch die Möglichkeit mit dem Decoder?