Vodafone Receiver angeschlossen, kein Ton?

2 Antworten

Hast Du das Problem immer noch?Deaktiviere im Receiver unbedingt Dolby Digital über HDMI,diese Funktion wird nur benötigt wenn der Receiver über HDMI mit einem Sondsystem verbunden wird,es kann sein das Du aus diesm Grund keinen Tom am Fernseher hast,da wird der Ton völlig übersteuert,und möglicherweise blockiert der Fernseher dann den Ton komplett.

Laempchen1
Fragesteller

Vielen Dank, ja genau das ist das Problem, wie ich nun weiß. Leider kann ich Dolby Digital am Receiver nicht ausschalten? Sowas wie "aus" lässt sich leider nicht auswählen.

Nun muss ich mir warhscheinlich einen neuen TV kaufen, der Dolby Digital kann? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

andie61  23.02.2017, 19:06
@Laempchen1

Nein,daran liegt es nicht,hast Du den Receiver für Kabelfernsehen von Vodafone,da einen Sagemcom.Humax oder Samsung mit Festplatte?Wenn ja dann gehe einmal in die Einstellungen über die Taste Menü auf der Fernbedienung,da zu 2.Einstellungen da zu 2.Ton,dort bei Punkt 2.Dolby Digital über HDMI  auf  Aus stellen,Du kommst mit dern Pfeiltasten in die jeweilige Spalte.

Habe das Problem auch öfters, bis die Abhilfe: komplett von allen Anschlüssen lösen (auch Strom). 10 bis 15 Minuten warten und alles wieder verstöpseln. Hat bisher immer geholfen.