VGA mit Laptop verbunden, aber kein Sound?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VGA alleine kann kein Audiosignal übertragen, also brauchst du definitiv noch zusätzlich das Audiokabel.
Das USB Kabel kann ich mir als Stromquelle für den Converter vorstellen. wobei das nicht nötig sein sollte.

Hey,

also das letzte kabel brauchst du theoretisch nicht das ist ein ganz normales USB zu mirco USB. Das eine Kabel ist ein Audiokabel da hast du recht aber das solltest du theoretisch auch nicht brauchen. Wichtig ist dass du bei deinem Laptop mal in den Einstellungen guckst, welches Audioausgabegerät eingestellt ist. Dafür gehst du in die Einstellungen, dann Sound und dann müsstest du auswählen können über welches Gerät der Sound ausgegeben werden soll. Hoffe ich konnte helfen.

Mfg DingDong

Kwalliteht  12.06.2022, 20:47

VGA überträgt kein Audio. Wenn der Fernsehe keinen Audio-Eingang gleichzeitig mit dem VGA-Eingang unterstützt, dann geht es einfach nicht.

Wenn der Adapter eine USB-Stromversorgung hat, dann benötigt er diese auch, um den Ton auszugeben.

Lailaaaaa
Fragesteller

Das Audioausgabegerät hatte ich schon nachgeguckt, das war der Fernsehr, also da war schonmal alles richtig eingestellt, aber Danke für den Tipp :)

Die Fernseher können normalerweise kein VGA und Audio gleichzeitig.

HDMI kann Bild und Ton (und noch einiges mehr, das ist aber hier nicht relevant). Der Adapter hat noch einen Audio-Ausgang (3,5 mm Klinke) und einen USB-Anschluss (nur als Stromversorgung für den Audio-Ausgang). Kannst ja mal gleichzeitig an den Audio-Ausgang Kopfhörer hängen (wie schon gesagt, das USB-Kabel muss auch angeschlossen werden). Die Kopfhörer werden prima funktionieren, derweil der Fernseher das Bild anzeigt.

Welche Eingänge hat Dein Fernseher noch?

Lailaaaaa
Fragesteller

Okay, es hat jetzt geklappt ohne USB Kabel und indem ich den Stecker vom Audiokabel in den roten Audioausgang/eingang vom Fernsehr gesteckt habe und dann noch in die Schnittstelle.

Kwalliteht  14.06.2022, 15:16
@Lailaaaaa

Hast Du aber Schwein gehabt, dass der TV neben VGA gleichzeitig den Audio-Eingang unterstützt. Was für ein Gerät ist das? Könnte ich auch gebrauchen. Mein alter Laptop (nur mit VGA) ist noch zu schade für die Tonne.