Kein Bild trotz HDMI TO VGA CONVERTER bitte Hilfe?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

5 Antworten

unabhängig von deinem konverter.

hdmi ist digital

vga analog soweit warst du schon.

die bessere alternative ist von dvi-i auf vga denn am dvi-i wird beides ausgegeben digital und analog dann wird nur ein adapter benötigt.

aber nicht mit dvi-d verwechseln, das führt.

der konverter allerdings ist nicht zu empfehlen, du könntest aber mal fernseher und konverter einstecken und dann versuchen (in dem fall) für den 2ten monitor die Auflösung runter zu stellen.

so ganz erschließt sich mir das nicht, wenn der pc über hdmi mit dem tv verbunden ist, warum brauchst du dann noch den konverter?

oder willst du damit in die andere richtung konvertieren?

lg, Anna

Zahlensymbolik
Fragesteller

icj will auf den Monitor spielen nicht fernsehr

Peppie85  20.11.2017, 21:40
@Zahlensymbolik

ah so...

kannst du an deinem PC mal die auflösung auf einen wert runter drehen, den der monitor sicher kann? vielleicht klappt es dann.

lg, Anna

PS: hat dein PC vielleicht einen DVI Anschluss? wenn ja, vielleicht gehts mit einem "DVI" nach VGA adapter. denn aus vielen dvi schittstellen kommt zusäzlich noch das analoge vga signal raus, man braucht nur noch den passenden adapter.

Welche Auflösung hast Du eingestellt?

VGA packt eben nicht alles und ist da noch beschränkter als HDMI.

Reduziere die Auflösung mal auf 800x600x16@30 und schau mal, ob das ein Bild gibt. Wenn ja, kannst Du schrittweise die Auflösung erhöhen.

Zahlensymbolik
Fragesteller

wie soll ich die denn reduzieren wenn ich nicht mal Bild habe ? meinst du am fernsehr wo ich Bild habe reduzieren, dann mit dem Desktop verbinden ?

MarkusGenervt  20.11.2017, 15:28
@Zahlensymbolik

In den GraKa-Einstellungen selbstverständlich. Lass die Finger vom Fernseher, der sollte alles selbstständig machen können.

Hast Du keinen Ersatz-Monitor, wo Du das einstellen kannst?

Bei der Übernahme der Veränderungen erscheint eine Timer-Übernahme-Abfrage. Wenn die nicht beantwortet wird – weil Du z.B. kein Bild hast – wird automatisch auf den vorherigen Wert zurück geschaltet.

Zahlensymbolik
Fragesteller

das Bild ist 1920×1080

MarkusGenervt  20.11.2017, 15:32
@Zahlensymbolik

Das ist u.U. zu groß für VGA. Daher habe ich gesagt, erst mal bei 800x600x16@30 antesten, denn das geht immer.

Doch nur zur Sicherheit:

800 → Breite
600 → Höhe
16 → Bit-Tiefe = Hicolor
30 → horizontale Bildwiederholungs-Rate (in Hz)

Zahlensymbolik
Fragesteller

Nein also mein Monitor geht entweder an oder entweder nicht an da kann man erst was einstellen wenn man Bild hat. Wo stelle ich die Auflösung ein Rechtsklick Desktop Auflösung?

Zahlensymbolik
Fragesteller

probiere es jetzt

Zahlensymbolik
Fragesteller

funktioniert immernoch nicht kein Signal sagt er.

MarkusGenervt  20.11.2017, 15:55
@Zahlensymbolik

Wo am PC hast Du das Kabel angeschlossen? Oben bei den anderen Anschlüssen wie USB und Netzwerk oder unten bei den Slot-Blechen?

Zahlensymbolik
Fragesteller

bei der grafikkarte

MarkusGenervt  20.11.2017, 16:51
@Zahlensymbolik

o_O#  (-_-)  (⌣̩̩́_⌣̩̩̀)

Ähm, bei welcher?

Oben (=Onboard) oder unten (=Slot/PCI(e)/AGP)?

Zahlensymbolik
Fragesteller

da wo auch der weiße Stecker ist bei der Grafikkarte halt da ist ja ein HDMI Anschluss

MarkusGenervt  20.11.2017, 17:26
@Zahlensymbolik

Entschuldige, mein Fehler. Da hätte ich auch gleich dran denken können:

Bitte mach doch mal ein Foto und poste dies hier in einer Antwort auf Deine eigene Frage.

Es gibt hierfür mehrere Anschlussmöglichkeiten und wenn du eine Slot-GraKa (AGP/PCIe) verbaut hast, dann funktioniert die OnBoard-GraKa nicht mehr und daher kann von dort dann auch kein Signal mehr kommen. Auch hierbei gibt es mehrere verschiedene Anschluss-Typen mit unterschiedlichen Steckern/Buchsen.

Das bedeutet, wenn Deine Slot-GraKa z.B. nur einen DVI-Anschluss hat und Deine Onboard-GraKa einen HDMI-Anschluss hat, wird auch nur der DVI-Anschluss Saft bekommen und Du hast keine Möglichkeit den HDMI-Anschluss zu nutzen.

Ich sitze leider nicht vor Deinem Rechner und kann das daher auch nicht einschätzen. Deshalb wäre ein Foto hilfreicher.

Zahlensymbolik
Fragesteller

bist du noch da ?

Hol dir ein gebrauchten Monitor mit hdmi, wenn du zocken willst ist es die bessere Wahl

Ich rate mal ins Blaue...
Kann es sein, das du ein Aktives Kabel brauchst?

Aber wie gesagt... Nur geraten

Zahlensymbolik
Fragesteller

Also, der Verkäufer meint es sollte gehen. Hab dennoch kein Bild

verreisterNutzer  20.11.2017, 15:18
@Zahlensymbolik

*SOLLTE* ist das Stichwort :D
Im mediaMarkt zum Beispiel arbeiten bei uns nur Studenten die keinen Plan haben. hauptsache verkaufen...

Aber im Ernst.
Das ist von mir eine VERMUTUNG.
Warum kaufst du dir nicht gleich n neues Kabel das passt. Konverter sind immer doof.
Fürs Gaming sowieso, weil diese oft zu Delay führen können.