Viele haben dir schon die antwort gegeben und ich sage auch es geht nicht sowohl Bild und Ton. Du brauchst ein Konverter VGA> DVI bzw. HDMI das auch den Ton in das HDMI einbindet wenn nicht nicht schlimm die meisten LCD / LED TV haben extra Chinch anschlüsse für den PC. Empfehle aber lieber DVI auf HDMI Kabel bzw. Adapter (höhere Auflösung). DVI und HDMI ist praktisch gleich nur halt andere Anschlüsse

Dieses Kabel überträgt nur Ton.
Ausserdem kann dieses Kabel nicht an jedem Gerät betrieben werden. Nur an Geräten die auf VGA digitale Signale überträgt.
PCs / Laptops haben das nicht und die meisten TV-Geräte und Monitore auch nicht.
Es gibt einige Beamer die eine VGA Buchse als digitalen Anschluss haben.
VGA überträgt normalerweise nur analoge Signale.
Steht auch ganz klein unterm Bild.

andie61  18.07.2013, 22:39

Das ist falsch,es steht deutlich dabei das das Kabel zur übertragung von digitalen VIDEOSIGNALEN ist,und das bie 1080i,es überträgt keinen Ton von VGA dazu wird ein anderes Kabel benōtigt.

tzuio95
Fragesteller
@andie61

Welches Kabel benötige ich dann? Mein Fernsehr hat kein HDMI eingang.

AutoITScripter  18.07.2013, 22:50
@andie61

Compu60 hat hier durchaus recht.. Ich verstehe aber auch die Verwirrung von andie61^^
Nochmal zur Erklärung: Ein PC gibt auf VGA ein analoges Bildsignal aus, kein digitales. Das Kabel, sowie der HDMI-Eingang sind auf digitale Bildsignale ausgelegt. Hier müsste vor der Nutzung des Kabels ein Bildwandler (Analog -> Digital) genutzt werden, damit dieser das Signal auch am HDMI-Ende ankommt.

Wie übrigens compu60 auch schon schrieb, sollte man den Untertitel zum Bild beachten:

Bitte beachten: Dieses Kabel ist kein Konverter! Überprüfen Sie, ob Ihre angeschlossenen Geräte eine Signalumwandlung unterstützen!

Wonach der Fragensteller also genaugenommen sucht ist ein VGA / HDMI Konverter (eigentl. Signalwandler)... Aber VGA unterstützt keine Audiosignale^^

Gruß und DH für compu, der vollkommen recht hat^^

compu60  18.07.2013, 22:53
@tzuio95

andie61 klar überträgt dieses Kabel digitale Signale, habe ich nie bezweifelt.
Allerdings können die wenigsten Geräte mit VGA Eingang dort was mit digitalen Signalen anfangen. DIe vertragen dort nur analoge Signale. Darum der Satz " VGA überträgt normalerweise nur analoge Signale."

Ich habe es msl gegoogeld und gefundrn das VGA keinen Ton überträgt,somit wird das mit dem Kabel ohne Ton laufen da müsste noch ein Anschluss für Audiocinch dran sein um von dem VGA Ausgangsgerät den Ton zu empfangen,oder zu senden,das Kabel ist auch kein Konverter,das Signal muss im Gerät gewandelt werden kōnnen,sonst funktioniert es nicht.

Kauf das ja nicht! VGA ist ein analoger Übertragungsstandard, HDMI ein digitaler! Das kann so nicht funktionieren! Dafür braucht es einen richtigen Adapter, kein Kabel!

Hallo tzuio95,

Dieses Kabel kann nur Bild übertragen. Ein VGA Stecker ist nicht in der Lage Ton zu übertragen. Auch wenn am anderen Ende ein HDMI stecker ist.

Mfg,