HDMI auf DVI Kabel Kabel - auch andersrum benutzbar?

4 Antworten

Das geht in beide Richtungen. DVI und HDMI verwenden das selbe Signalisierungsverfahren, nämlich TMDS, weshalb sie über passive Adapter verbunden werden können.

HDMI unterstützt allerdings nur "Single-Link" (3 Bits pro Takt), während DVI "Dual-Link" fähig ist (6 Bits pro Takt).

Moin1habe beide Adapter grade Zufällig hier liegen. Funktioniert 1 A.Ob so oder so rum. Caio

Morgen . Ja sicher . Warum Nicht ? :D

Kann ich einen DVB-T Receiver (HDMI) mit LCD Fernseher (DVI) über HDMi-DVI kabel verbinden?

Hallo zusammen,

ich habe einen uralten LCD-Fernseher (HD ready via DVI) und möchte diesen mit einem DVB-T Receiver verbinden. Geht dies über ein Hdmi-DVI Kabel? (Bsp. http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y) Wird dann auch der Ton übertragen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Überträgt dieses Kabel Bild und Ton?

HDMI/VGA Kabel...Hier ist ein Link. Ich weiß das ein "normales" HDMI Kabel Bild und Ton überträgt, aber auch HDMI/VGA? Hier ist das Kabel Das ich meine

• **Der Link :
  • http://www.ebay.de/itm/3-m-VGA-HDMI-Kabel-Video-Kabel-Adapter-HD-TV-LCD-HDTV-PC-Computer-Beamer-/110867876559?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item19d03d8acf
...zur Frage

DVI-Kabel besser als HDMI-Kabel?

Ich habe mir vor ca. nem Monat ein DVI-Kabel gekauft, da ich dachte, mein neuer PC hätte bei der Grafikkarte keinen HDMI-Anschluss. Nun, das habe ich allerdings nur übersehen. Mein PC hat sowohl DVI, als auch HDMI und DisplayPort und so weiter. Das DVI-Kabel war teuer (30€) und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Kabel zurückgebe und das HDMI wieder anschließe. Das würde ich allerdings nur machen, wenn DVI keine Vorteile gegenüber HDMI hat. Zurückgeben ja/nein? Vorteile gegenüber HDMI ja/nein?

...zur Frage

neuer Monitor muss ich HDMI und DVI kabel zusammen am Tower und Monitor anschliessen. oder nur den DVI kabel weil mein Monitor zeigt nur 60Herz an?

neuer Monitor muss ich HDMI und DVI kabel zusammen am Tower und Monitor anschliessen. oder nur den DVI kabel weil mein Monitor zeigt nur 60Herz an obwohl ich 144 herz hab.

...zur Frage

Kann ich Amazon Fire TV Stick am PC nutzen (Amazon, HDMI)?

Kann man den Amazon Fire TV Stick auch am PC benutzen? Der Stick hat ja einen HDMI-Anschluss, könnte man den also auch an einen PC anschließen, wenn der einen HDMI-Anschluss hat? Würde das genauso funktionieren wie an einem Fernseher? Bin dankbar für jede Antwort, weil ich sonst nix im Netz dazu finde :D

...zur Frage

Grafikkarte mit 2x DVI und 2x Hdmi Ausgängen

Halllo, ich habe in meinen Pc eine neue Grafikkarte bekommen w.o.g, mit 2 DVI und 2 Hdmi ausgängen. Meine Frage ist nur, kann ich ein Monitor über HDMI und einen Über DVI laufen lassen? oder soll ich mir, einen DVI auf HDMI Adapter bestellen? Da mein PC Monitor nur einen DVI Ausgang hat und mein Fernsehr , den ich als 2 Monitor benutzen will, hat nur HDMI .. Also nur damit ich beide über die selben Ausgänge laufen lassen kann..oder kann die Grafikkarte das separat wiedergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?