4 Antworten

Für was genau brauchst du es?

HDMI ist für das Übertagen von Video und Ton zuständig.

DVI überträgt nur Video.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HDMI und DVI übertragen das selbe Bildsignal. Macht also keinen unterschied. Nachteil von DVI, es übertragt keinen Ton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DVI ist die ältere Technik, hauptsächlich bei älteren PC Modellen zu finden, seit ungefähr 1-2 Jahren wird nur noch hdmi bei PC verwendet und hat vga und dvi weitestgehend abgelöst. Die Qualität ist bei HDMI deutlich besser als bei beiden anderen.
Ich weiß nicht ob nur bei hdmi Ton übertragen werden kann oder bei allen, aber bei hdmi auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahzmandius
21.12.2015, 20:24

Das stimmt so nicht, DVI überträgt Video in der selben Qualität wie HDMI, der große Unterschied ist die Übertragung von Ton.

0
Kommentar von lutuc
21.12.2015, 20:26

Dann war das ja auch das was ich darunter geschrieben habe. Nur das eben DVI veraltet ist.

0
Kommentar von Pikar13
21.12.2015, 22:16

DVI und HDMI übertragen digitale Signale.. die sind exakt gleich.. 

0

Wie an den Rezensionen gelesen eigentlich nicht. Beides unterstützt höhere Auflösungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?