DVI ist die ältere Technik, hauptsächlich bei älteren PC Modellen zu finden, seit ungefähr 1-2 Jahren wird nur noch hdmi bei PC verwendet und hat vga und dvi weitestgehend abgelöst. Die Qualität ist bei HDMI deutlich besser als bei beiden anderen.
Ich weiß nicht ob nur bei hdmi Ton übertragen werden kann oder bei allen, aber bei hdmi auf jeden Fall.

Ahzmandius  21.12.2015, 20:24

Das stimmt so nicht, DVI überträgt Video in der selben Qualität wie HDMI, der große Unterschied ist die Übertragung von Ton.

lutuc  21.12.2015, 20:26

Dann war das ja auch das was ich darunter geschrieben habe. Nur das eben DVI veraltet ist.

Pikar13  21.12.2015, 22:16

DVI und HDMI übertragen digitale Signale.. die sind exakt gleich..

Wie an den Rezensionen gelesen eigentlich nicht. Beides unterstützt höhere Auflösungen.

Für was genau brauchst du es?

HDMI ist für das Übertagen von Video und Ton zuständig.

DVI überträgt nur Video.

HDMI und DVI übertragen das selbe Bildsignal. Macht also keinen unterschied. Nachteil von DVI, es übertragt keinen Ton.