Was überträgt ein HDMI-Kabel?

5 Antworten

HDMI ist normalerweise ein Kabel für Bild und Ton. Es wird oft bei Filmdrehen verwendet, um das Livebild der Kamera auf einen Kontrollmonitor zu übertragen...es kommt auch etwas auf die Anschlüsse am Kabel an. An der einen Seite ist ein HDMI (mini) und auf der anderen seite ist meinsten nur Livebild möglich(ein Bildschirm hat ja keine Lautsprecher. Es seid denn das andere Ende geht in einen Pc oder Mac...dann kommt auch Ton...und die dritte Möglichkeit wäre auf der einen Seite hdmi und auf der anderen Chinch. Dann kann man Monitor und Boxen anschließen. Internet ist ein Hdmi kabel eher ungewöhnlich 😉....ich arbeite als Filmograph oft mit sowas

Ab HDMI 2.0 wird auch Internet unterstützt, zuvor wurden nur Bild und Ton unterstützt. Ausserdem steht HDMI für - High Definition Multimedia Interface

nein es überträgt nur Bild- und Tonsignale digital. Wenn du mit den Rechner im Internet bist wird auch nur das Bild und der Ton vom Rechner übertragen

High Definition Multimedia Interface - dafür steht HDMI. Aber dennoch übertragen sie Bild, Ton und ggf. Netzwerk.

HDMI heisst nicht "HD mit Internet" sondern "High Definition Multimedia Interface"