Übertragen alle HDMI Kabel FUll HD (1080p) oder gibt es unterschiede?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz alle gleich. Es sollte die Bezeichnung "High-Speed" auf dem HDMI Kabel stehen, dann werden auf jeden Fall auch neue Standards (z.B. 3D) unterstützt. Gute Übersicht hier: http://www.welches-hdmi-kabel.de/unterschiede/

Was bringt DVI.?

Ich meine ein HDMI Kabel kann doch alles also 4k, HD, 3d

Wofür is also dann DVI diese Mega stecker

...zur Frage

Scart kabel oder HDMI Humax HD Nano

Hey Leute Ich habe einen full HD Fernseher und einen Humax HD nano receiver zurzeit läuft dieser mit deinem scart kabel ,lohnt es sich es auf ein HDMI kabel umzusatteln .Ist dann die Auflösung besser ist dadurch das bild schärfer?

...zur Frage

Mit Kabel BW Reciever HD Fernsehen mit HD ready (LG RZ-32LZ55) über HDMI-DVI-Kabel?

Hallo Zusammen,

also die Frage steht ja so im Prinzip oben. Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Fernseher dem LG RZ-32LZ55 HD-Fernsehen kann. Also im Internet stand, dass er HD ready ist und dass das im Prinzip mit einem DVI-HDMI-Kabel gehen müsste. Ich habe aber auch iwie. gelsen, dass bei DVI nur Bild und kein Ton übertragen wird, also bräuchte ich dann für guten Ton nocheinmal ein extra Kabel oder wie ist das zu verstehen? Hat da schon jemand mit diesem HD ready Erfahrung? Der Grund meiner Frage ist, dass ich jetzt wahrscheinlich zu Kabel BW wechseln werde und das Fernsehen ja dann digital über einen Reciever läuft und wenn ich einen HD-Anschluss habe, dann könnte ich ja einige Sender auch in HD schauen. Das fände ich ganz schön :)

LG, iwan.

...zur Frage

Sony Bravia KDL-40R470 [Full HD] empfängt per HDMI nur 720p, jedoch nicht 1080p

Sony Bravia KDL-40R470 [Full HD] empfängt per HDMI nur 720p, jedoch nicht 1080p

Mein Sat Reciver verbinde ich mit einem 1080p HDMI kabel. Jedoch kriege ich unter HDMI nur 720p. Habe schon bei den Einstellungen geguckt & in der Bedienungsanleitung geguckt, wurde aber nicht schlau draus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen Windows41

...zur Frage

Nvidia GX970 Display Port Mini Problem?

Hallo,

ich habe eine Nvidia GX970 eingebaut und habe dort keine normalen HDMI Anschlüsse. Da ich aber zwei Fernseher von Telefunken anschließen möchte, die nur HDMI und VGA Anschlüsse besitzen habe ich mir zwei Kabel bestellt (Mini Display Port zu HDMI). Die Mini Display Ports habe ich also in die Grafikkarte gesteckt und die HDMI's in die Fernseher. Ich erhalte aber leider kein Bild. Über einen dritten Monitor, welchen ich über DVI an die GX970 angeschlossen habe kann man sehen, dass der PC die Fernseher erkennt. Sie werden bei Windows und in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt.

Folgendes habe ich schon versucht: - Die neusten Treiber installiert - PC neugestartet - Bildschirme neugestartet - Kabel ausgetauscht - andere HDMI Ports an den Fernsehern getestet - HDMI Ports an Playstation 4 getestet (funktioniert perfekt)

Ich habe dann vermutet, dass die Mini DisplayPorts an der Grafikkarte kaputt sind aber es wäre echt komisch, wenn alle drei Ports gleichzeitig defekt sind. Außerdem erkennt der Computer die Bildschirme ja. Ich bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?