Übertragen alle HDMI Kabel FUll HD (1080p) oder gibt es unterschiede?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz alle gleich. Es sollte die Bezeichnung "High-Speed" auf dem HDMI Kabel stehen, dann werden auf jeden Fall auch neue Standards (z.B. 3D) unterstützt. Gute Übersicht hier: http://www.welches-hdmi-kabel.de/unterschiede/

Suche HDMI auf DP(Displayport) Kabel oder Adapter 2K 60Hz?

Hallo, ich habe ein WQHD Monitor und möchte es an mein (zukünftiges) Lenovo Thinkpad e480 anschließen.

Mein Monitor mit 2560 x 1440 hat ein DP Eingang aber mein Laptop nur ein HDMI Ausgang.

Ich brauche ein HDMI auf Displayport Adapter oder Kabel welches 60 Hz übertragen kann, doch finde keins.

Hat jemand Erfahrung damit ? Und kann mir sogar etwas dafür empfehlen ? (Am besten von Amazon, NBB, Saturn oder Mediamarkt)

Danke im voraus!

...zur Frage

Grafikkarte gibt über HDMI kein Signal mehr?

Ich habe ein Full-HD Monitor, welcher aktuell an einer GTX 960 angeschlossen ist. Es ist ein DVI zu HDMI Kabel, was anfangs auch funktionierte, dich eines Tages gab es darüber einfach kein Bild mehr. An meiner GTX 1060 macht der Monitor mit demselben Kabel jedoch keine Probleme.

Ich habe also die Grafikkarte also über ein DVI zu VGA Adapter über ein VGA Kabel an meinen 1050x1680 Monitor angeschlossen, was funktioniert.

Kann mir da jemand helfen? Auch erkennt Windows 10 den Full-Hd Monitor nicht, was denke ich’s ich Sinn macht.

...zur Frage

Scart kabel oder HDMI Humax HD Nano

Hey Leute Ich habe einen full HD Fernseher und einen Humax HD nano receiver zurzeit läuft dieser mit deinem scart kabel ,lohnt es sich es auf ein HDMI kabel umzusatteln .Ist dann die Auflösung besser ist dadurch das bild schärfer?

...zur Frage

Kann ein HDMI-Kabel Internet übertragen?

Ich habe einen Fernseher und eine PlayStation Pro. Wenn ich den Fernseher mit einem LAN-Kabel ans Internet anschließe und der Fernseher dann über ein HDMI Kabel mit der Ps4 verbunden ist, hat dann auch die PS4 Internetzugang? Oder braucht die noch ein separates LAN-Kabel?

...zur Frage

Sony Bravia KDL-40R470 [Full HD] empfängt per HDMI nur 720p, jedoch nicht 1080p

Sony Bravia KDL-40R470 [Full HD] empfängt per HDMI nur 720p, jedoch nicht 1080p

Mein Sat Reciver verbinde ich mit einem 1080p HDMI kabel. Jedoch kriege ich unter HDMI nur 720p. Habe schon bei den Einstellungen geguckt & in der Bedienungsanleitung geguckt, wurde aber nicht schlau draus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen Windows41

...zur Frage

Warum funktioniert mein hdmi Anschluss beim Mainboard nicht?

Bei der Grafikkarte funktioniert es. Habe ein b350 pro vdh Mainboard und eine gtx 1070 ti. Monitor ist ein ganz normaler full HD screen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?