Unterschied zwischen HD-AV-Kabel und Hdmi-Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das HD AV Kabel der Xbox 360-Konsole stellt eine Verbindung zu einem beliebigen Fernsehgerät oder Monitor her, der einen VGA-Anschluss verfügt. Mit diesem Kabel kommt man man der High-Definition-Videoqualität sehr nahe.

High Definition Multimedia Interface (HDMI) ist eine ab Mitte 2003 entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik. Ein HDMI-Kabel ist die bestmögliche Verbindung zwischen zwei HD-Geräten.

HD Ready 1080i: Halbbilder im Zeilensprungverfahren (interlaced)

Full HD 1080p: Vollbilder (progressive), also bessere Qualität

HD Ready: Auflösung von mind. 1280 × 720 Bildpunkten

Full HD (richtige Bezeichnung 1080p): Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten