Kann man ein 4K Hdmi Kabel auch für ein Full HD Fernseher benützten?

2 Antworten

Die HDMI-Kabel sind untereinander kompatibel. Es kann zwar sein, dass mit einem »normalen« HD Kabel ein 4k-Signal nicht so gut übertragen wird, aber ein 4k-Kabel kann man uneingeschränkt für Full HD verwenden.

Ja, das funktioniert problemlos. Es unterstützt zwar mehr Leistung als du brauchst, aber das ist kein Problem.

norules4life
Fragesteller

und stimmt das , je länger ein hdmi kabel ist desto

besser qaulität hat man ? also weniger verlust

Berndban  16.11.2022, 12:31
@norules4life

Nein, das ist absoluter Quatsch. Das Gegenteil ist eigentlich eher der Fall.