Überträgt ein USB-Kabel HD Inhalte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei HD Daten eines Films werden unter anderem auch Mehrkanal Tondaten übertragen.Die Datenrate des HDMI Kabels ist viel höher als die des USB Kabels. Wen du dir den Film über USB am PC anschaust hast du ja keinen 5.1 oder 7.1 Sound sondern nur Stereo. Angenommen dein PC hast auch eine 5.1 oder 7.1 Karte wäre das USB Kabel trotzdem nicht in der Lage den Mehrkanal Ton zu übertragen weil es einfach zu langsam ist.

Das HDMi Kabel bringt Dir am PC auch die volle Auflösung von 1080 p also Full HDSollte dein PC nur mit einem normale VGA Kabel an deinem PC angeschlossen seinist das nicht möglich. Das Merkst du natürlich nur wenn dein PC Monitor auch in der lage ist Full HD wiederzugeben.

USB 2.0 und HDMIT können HD Inhalte übertragen.

Ein Alleinstellungsmerkmal von HDMI ist beispielsweise der damit realisierbare Kopierschutz.

FALSCH!

0

Nur HDMI. Einfache Frage- einfache Antwort. USB kann nicht diese Inhalte übertragen. USB wäre vom Aufwand und der Datenübertragung einfacher- aber warum haben dann alle fernseher HDMI? Weils über USB nicht geht- ganz einfach! USB überträgt Daten- aber HDMI Daten + Sound + Bild. Ist ein breiteres Sprektrum. USB nicht

falsche antwort. Kannst du mir erklären wieso ich dann einen HD Film von meiner externen festplatte über usb 2.0 ansehen kann?

0
@puecklerice

Honk! Die Platte überträgt über USB die Daten- aber USB liefert Dir nicht direkt das Bild und den Ton, Freund! Was liefert Dir der PC? Das Bild über Gafik und den Ton über Soundchip/- karte. Damit Du HD siehst, brauchst Du aber ein Kompatibilitäts- Empfänger- über USB alleine wäre dies nicht möglich!

0
@MacPhisto

Es steht NIRGENDWO etwas davon das Bild und Ton "direkt" geliefert werden sollen, nur ob die Schnittstellen HD-Inhalte übertragen.

Und diese Aussage trifft auf USB und HDMI zu. In welcher Form die Inhalte übertragen werden, danach wurde nicht gefragt.

0
@puecklerice

Will mich mit Dir nicht streiten, Kumpel. Gefragt wurde nach der Übertragung. Und ein USB-. Kabel kann mir nicht die Daten übertragen wie es ein HDMI Kabel tut- einfacher gehts nicht- hoffe, damit bist Du einverstanden!

0
@MacPhisto

Ein USB Kabel kann die Daten nicht wie ein HDMI Kabel übertragen. Korrekt.Ein HDMI Kabel kann man an einen Fernseher anschließen, um Daten vom HD-Receiver zu übertragen . Korrekt.

Aber beide Kabel können diese Inhalte übertragen :).

Warten wir mal andere Meinungen ab .

0

Was möchtest Du wissen?