Verstärker Pioneer gibt ton nicht wieder vom Samsungfernseher

3 Antworten

Dee Fernseher hat nur einen optischen Digitalausgang für die Audio Übertragung,ich vermute Du bist am Fernseher an die Audiocincheingänge dsr Komponenteneingangs ran gegangen,,das kann nicht klappen!Der Fernseher hat einen HDMI Arc Anschluss,diese Buchse gibt einen Ton an die Anlage zurück,die Anlage hat den dafür passenden HDMI Eingang,verbinde beide Geräte über diesen Weg.Die Anlage hat auch einen optischen Digitaleingang, (zuweisbar) auch auf diesem Weg können die Geräte miteinander verbunden werden.

Der Verstärker gibt nur das wieder, was man ihm bietet. Wenn du die Lautstärke am Fernseher runter gestellt hast, hat auch der Verstärker kein Signal... Nimm einen "Line Out" Anschluss, der auch bei leisem Fernseher Ton abgibt. Der Glasfaser Anschluss würde sich dazu eignen.

ich kann am fernseher auch einstellen das er den ton über extern wiedergeben soll...denn kamm ich auch an der lautstärke am fernseher selber nichts ändern. er gibt trotzdem kein mucks von sich.

0
@Donarstron

Ist ja auch klar, wenn du auf extern gestellt hast warum sollst du dann mit dem Fernseher die Lautstärke ändern?

0

Geht ja ganz einfach! Optical out am TV zu optical in am AVR. Dann die Audiowiedergabe auf extern stellen und unter Format auf Dolby Digital. Alternativ dazu den TV mittels HDMI über den mit ARC bezeichneten HDMI Stecker mit dem AVR verbinden.

5.1 Sound von TV an Verstärker

Hallo Leute,

ich habe einen älteren Verstärker und ein 5.1 Boxen-System geschenkt bekommen. Der Verstärker hat einen optischen Input und 5 Cinch Anschlüsse (Rot-Weiß). An den optischen Eingang möchte ich gerne meine PS3 anschließen, da ich hauptsächlich über Amazon Prime Filme schaue und diese dann in 5.1 schauen kann. Den Fernseher möchte ich aber auch gern so anschließen, dass er ein 5.1 Signal an den Verstärker ausgibt. Reicht es, wenn ich ein 2 Cinch auf 2 Cinch Kabel vom TV an den Verstärker anschließe? Die Antworten im Web gehen da nämlich leider weit auseinander :-/

Viele Grüße

...zur Frage

Pioneer Ak 30 Verstärker blinkt Rot?

Habe einen Pioneer Ak 30 mit 4 Boxen betrieben

2x Tribun MK IV

2x Acoustic studio Monitor series 331

Nach 6 Stunden bei voll aufgedrehtem Verstärker Regler hatte er keine lust mehr und blinkt nur noch Rot.

Welches Bauteil schießt in der Regel immer bzw. müsste erneuert werden.

Schonmal vielen Dank

...zur Frage

Pioneer Verstärker an Fernseher anschliessen

Hallo, ich habe ein sehr alten Pioneer Audio/Video Stereo Receiver (VSX-405 RDS MKII, Dolby Surround, Pro Logic) und alte Boxen (Magnat Monitor D), die noch gut erhalten sind, die ich gerne an meinen Fernseher anschliessen würde. Ich habe schon Sound, ich weiss aber nicht, ob ich die bestmögliche Anschluss-Kombination gewählt habe...sorry, ich kenne mich null damit aus...in den Verstärker (analog, keine modernen Anschlüsse) habe ich ein Cinch Kabel (an den CD Player Anschluss) gesteckt und das Klinken-Ende an den Kopfhöreranschluss des Fernsehers angeschlossen (dieser hätte auch noch Scart und digital coaxial out, einen D/A Wandler hätte ich auch, aber soweit ich weiss könnte ich dann die Lautstärke nicht mehr mit der Fernbedienung am Fernseher steuern , sondern nur noch direkt am Verstärker...). Die Lautsprecher habe ich dann mit einem Kabel ("blanke Drähte", keine Stecker dran, werden eingeklemmt...) an den Verstärker angeschlossen. Da habe ich aber mehrere Anschlüsse... Front Speaker: links A , rechts A, links B, rechts B (und jeweils natürlich noch + und -). Dann gibt es noch Center Speaker (für eine Box) und Rear Speaker (für zwei Boxen) Anschlüsse. Ich habe mich dazu entschieden, meine beiden Boxen an Front A links, Front A rechts anzuschliessen. Zusätzliche Boxen für Center bzw Rear habe ich nicht. Es läuft auch, ich habe Sound, aber habe ich alles richtig gemacht oder ist eine andere Kombination besser?? Ich könnte ja zB eine Box an Front anschliessen, die andere an Center oder Rear...oder nur an Center und Rear oder beide an Rear...noch zusäzliche Boxen zu kaufen lohnt sich wohl für so einen alten Verstärker nicht, oder? ...es geht darum das Vorhandene bestmöglich zu nutzen...dass ein neues System am besten wäre ist schon klar...sorry, ich weiss, sehr langer Text ...würde mich sehr freuen, wenn mich jemand beraten könnte...vielen Dank im Voraus...vg...Michael

...zur Frage

5.1 oder stereo Verstärker für 4 Lautsprecher?

Hallo Leute,

meine frage wäre was sich besser für 2x 150watt Boxen und 2x 70watt Boxen eignet.

Ein stereo Verstärker mit 90 Watt pro Kanal oder ein 5.1 Verstärker mit 105 Watt Ausgangsleistung pro Kanal (sonst wäre vllt. auch noch ein 5.1 mit 145 Watt Leistung pro Kanal).

Stereo Verstärker: http://www.amazon.de/Onkyo-TX-8020-Stereo-Receiver-Direktmodus-5-Analogeing%C3%A4nge/dp/B00DQUZNYY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1452704736&sr=8-15&keywords=verst%C3%A4rker+onkyo

5.1 Verstärker: Pioneer VSX-329-K 5.1

Zweiter 5.1 Verstärker: Pioneer VSX-830-K 5.2

Danke im voraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?