Hifi Stereoanlage mit LG Plasma tv verbinen ohne kopfhöreranschluss

2 Antworten

Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang,je nach Anschlüssen an der Anlage kannst Du diese dann über ein optisches Lichtleiterkabel damit verbinden.Hat die Anlage nur einen digitalen Coaxialeingang dann brauchst Du einen Optical out zu digital Coaxial in Konverter,diese kosten um 30 Euro zu bekommen bei Amazon.Hat die Anlage gar keinen digitalen Eingang dann brauchst Du einen Optical out zu analog Cinch in Konverter.Leider hast Du die genaue Bezeichnung der Anlage nicht mit angegeben.

Die Anlage die ich besitze ist eine Grundig space fidelity Pa 3 ich habe schon versucht über den cinch stecker die anlage direkt mit dem fernseher zu verbinden doch das funktionierte nicht bzw wollte der Sound der vom fernseher ausgeht nicht über die anlage abgespielt werden

0
@CraziiRayne

Alle Cinchbuchsen am TV sind Audioeingänge,das kann also nicht funktionieren,der Fernseher hat nur den optischen Audioausgang(SPDIF).Ich habe zu der Anlage keinerlei Informationnen zu den Anschlüssen gefunden,aber die Anlage ist ja schon etwas älter um das mal milde auszudrücken,die hat mit Sicherheit keinerlei Digitaleingänge,da wirst Du um einen Optical out zu analog audio Cinch Konverter nicht rum kommen,suche da mal bei Amazon über die Suchleiste nach Audio Konverter Digital Analog,und achte darauf das es ein Optischer (Toslink)Ausgang ist,es gibt auch Coax Digital out,das währe falsch.

0
@andie61

Alles klar , danke dir erstmal ich werde morgen mal los gehen und mir einen kaufen und dann darauf hoffen dass es funktionieren wird ich gebe dir morgen eine kurze rückmeldung bezüglich des problems

0

Kopfhörer an Fernseher anschließen ohne Kopfhöreranschluss

Hallo, ich habe einen LG TV. Ich möchte meine Kopfhörer mit 3,5 mm Anschluss an meinen Fernseher anschließen. Der TV hat keinen Kopfhörer Anschluss. Ein Cinch-Kabel habe ich, aber der TV hat nur Cinch-in Anschlüsse also geht das wohl auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Welches Gerät könnt ihr für MP3-Wiedergabe über WLAN empfehlen?

Meine Idee ist es Musik über die Stereoanlage zu hören, die als MP3-Datei irgendwo auf einer Festplatte in meinem Heimnetzwerk (z.B. in einem Rechner oder an einer FRITZ!-Box) liegt. Nun such ich nach einen geeigneten Gerät, dass mir diese Möglichkeit bietet. Um nun erst mal ein Bild von dem was auf dem Markt ist zu erhalten frage ich hiermit nach Euren Erfahrungen mit solchen Geräten und ggf. auch nach entsprechenden Kaufempfehlungen oder Warnungen...

Das gesuchte Geräte sollte also folgende Eigenschaften aufweisen:

  • Ethernet-Schnittstelle
  • Wiedergabe der gängigsten Audiodateien (mp3, wav) und Codecs
  • WLAN
  • AUX-Ausgang für HIFI-Verstärker (Cinch-Anschlus)
  • Display für einfache Menüführung und Titelauswahl
  • Fernbedienung (optional)
  • Web-Radiofunktion (optional)
  • USB / SD-Card Schnittstelle (optional)

Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

SAMSUNG UE43MU6179UXZG mit einer Cinch Stereoanlage verbinden?

Habe mir den Fernseher SAMSUNG UE43MU6179UXZG beim Expert https://m.expert.de/shop/unsere-produkte/werbeprodukte/aktuelle-werbung/11124029771-4k-ultra-hd-tv-ue43mu6179uxzg.html gekauft. Leider besitzt er weder Cich Ausgänge noch einen Kopfhöreranschluss. Er hat nur Usb Eingänge, HDMI Anschlüsse, Cinch Eingänge, Ethernet, Sattelit und Antennenanschluss. Wie kann ich nun den Ton auf meine Stereoanlage übertragen die nur Cinchanschlüsse Hat?

...zur Frage

Hilfe! Cinch auf 3,5mm Klinke-Adapter funktioniert nicht!

hallo liebe community!

mein fernseher ist ein lg 42ln5406 und ich würde da gerne meine kopfhörer anschließen, leider hat der fernseher aber keinen 3,5mm klinkenanschluss. habe mir also einen adapter gekauft (siehe foto). nur leider funktioniert irgendwas nicht, aus den kopfhörern kommt kein audiosignal! mein vater und ich haben die kopfhörer mit dem selben kabel auch an andere fernseher angeschlossen, da hat es einigermaßen funktioniert...

bitte hier um die hilfe von leuten, die sich auskennen: ist das kabel defekt? ist der fernseher defekt? ist es das falsche kabel? bin da leider kein experte.

danke im voraus für hoffentlich zahl- und hilfreiche antworten! :-)

...zur Frage

Passiv Lautsprecher mit Fernseher verbinden?

Ich habe passive Lautsprecher mit cinch Ausgang hier stehen und möchte diese an meinen Fernseher anschließen, welcher lediglich einen optischen Eingang, also toslink, besitzt

Wie gehe ich vor?

...zur Frage

Wieso funktioniert Teufel Line In nicht mehr richtig?

Hallo Leute,

ich habe nun schon seit letztes Jahr Weihnachten die Teufel Kombo 42 BT:

https://www.teufel.de/stereo/kombo-42-bt-p16138.html

Benutze die Anlage Hauptsächlich für Platten und meinen Computer.

Seit heute funktioniert allerdings der Line In (3,5mm Klinke) Ausgang nicht mehr richtig (habe nur über den rechten Lautsprecher Output) sowohl wenn ich PC oder Handy anschließe.

Bei Bluetooth oder Aux (Cinch) funktioniert alles tadellos. Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem liegen könnte und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?