Frage zu double cleansing?

1 Antwort

Generell ist double cleansing in den meisten Fällen unnötig und reizt die Haut, würde ich höchstens empfehlen, wenn du sehr viel Make-up trägst. Wenn du aber gerne dein Gesicht sehr gründlich reinigen möchtest, kannst du erst einen Ölcleanser und dann quasi "obendrauf" einen Wassercleanser auftragen und beides zusammen abspülen. Somit vermeidest du den doppelten Wasserkontakt. Wasser hat nämlich einen PH-Wert von 7, welcher zu hoch ist für die Haut, deswegen sollte man nicht unnötig viel Wasser auf die Haut geben.

Allgemein reicht aber ein Cleanser. Wenn du Make-Up trägst am besten einen Ölcleanser.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Recherche