Frage zu Ausbildung?

5 Antworten

Nein.
Da gibt es verschiedene Modelle.

Manchmal hat man Block-Unterricht. Das heißt man hat mehrere Wochen am Stück Schule und sonst arbeitet man im Betrieb.

Das häufigste Modell ist, dass man 1 bis 2 mal pro Woche zur Berufsschule geht und an den anderen Tagen arbeitet.

Und es gibt auch rein schulische Ausbildungen. Aber ich denke du meinst eine duale Ausbildung.

Eine schulische Ausbildung bedeutet meist täglich Schule, zwischendurch gibt es dann aber Praktika, die dann in der Zeit natürlich auch täglich arbeiten bedeuten.

Eine betriebliche Ausbildung bedeutet täglich Arbeit oder Schule. Manche Ausbildungen wechseln dies im Wochentakt, andere haben beispielsweise eine Woche aus 2 Tagen Schule und 3 Tagen Arbeit.

Nein.

nein oft hast Du am Wochenende Zeit für HAusaufgaben und zum Lernen

"Arbeiten" ja, Schule ist meist nur wöchendlich 1x.