Frage nur an Girls/Frauen : gelten Trekkingsandalen bei Männern wirklich als Modesünde bzw. No-Go?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz extrem auf die Füsse und auf die Beine des Mannes an! Wenn beides leicht gebräunt ist und die Füsse absolut gepflegt, aber wirklich alles absolut - keine Hornhaut an den Fersen, keine Haare auf dem Fußrücken, und die Fußnägel hell-rosig (anstelle gelb) und perfekt geschnitten, und natürlich keine Socken - sieht das gut aus.

Der Horror sind käseweiße Beine mit bläulichen Adern am Fußknöchel und Fußrücken, darauf schwarze Haare, gelbe, aufgeplatzte Hornhaut an der Ferse, verkrümmte Zehen mit langen, gelben Nägeln.

Torrnado
Fragesteller

furchtbare Vorstellung ! aber das sieht man ja leider jeden Sommer.....

Segnbora  11.06.2015, 19:23
@Torrnado

Und nicht nur bei den Herren, auch bei den Damen, hier allerdings ohne die schwarzen Haare auf dem Fußrücken.

annokrat  12.06.2015, 20:03

aber bei deinen betrachtungen spielt dann die art der offenen schuhe keine rolle mehr. ihm geht es wohl um flipflops oder trekkingsandalen.

annokrat

Segnbora  12.06.2015, 20:09
@annokrat

Ich will damit sagen, daß ein Mann durchaus FlipFlops oder Trekkingsandalen tragen kann, wenn seine Füsse attraktiv sind.

Was hast du nur immer für ein Problem mit deinem Outfit? http://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-frauen--sandalen-zur-kurzen-hose-

Arbeite mal bitte an deinem Selbstwertgefühl, dann musst du nicht so viel Wert auf die Meinung anderer legen.

Knielange Hosen, kombiniert mit Treckingsandalen oder Flip-Flops akzeptiere ich allenfalls im Freizeitbereich, also im Garten, im Urlaub und am Strand. Ansonsten finde ich sie im Alltag, im Beruf, auch beim Einkaufen in der Stadt unangebracht und ein No-Go. Wenn man dann noch schneeweiße Stachelbeine und Quadratlatschen hat .... * g *

Torrnado
Fragesteller

Mooooment mal.....ich trage doch keine Socken zu den Sandalen ! - und selbstverständlich nur zum Freizeitoutfit. also, wo ist das Problem ? ;-)

Wäre interessant zu wissen, wie alt Du bist. Weißt Du, es ist doch so: DU mußt Dich wohlfühlen in Deinen Schuhen oder Sandalen oder Flipflops oder was auch immer. Mit dem nötigen Selbstbewußtsein ist es nicht so wichtig, ob der Rest der Menschheit mit Deinem Stil einverstanden ist. Natürlich kann man leichter selbstbewußt sein, wenn man gepflegte Füße hat. Aber das setze ich als  selbstverständlich voraus. Im Laufe der Zeit findet man zu seinem Stil. Wenn Du z.B. 20 Jahre alt wärst, würde ich meinen: Du bist noch nicht "fertig", bist vielleicht noch nicht angelangt bei Deinem eigenen, unverwechselbaren Stil. Aber wenn Du einem weiblichen Wesen gefällst, wird sie wohl nicht wegen Deiner Sandalen nichts mit Dir zu tun haben wollen. Und wenn doch, ist es wohl auch besser, sie nicht kennenzulernen. Mir persönlich wäre ein Mann mit offenen Schuhen, in denen er nicht stinkt lieber als einer in angesagten Jogging-Schuhen oder irgend etwas in der Art, denn darin kann es ganz schön müffeln. lg

Hallo!

Trekkingsandalen bei Männern sind nun wirklich kein Weltuntergang!

Grüße, Dreams97

annokrat  12.06.2015, 20:08

jo, aber es genügt bereits wenn sie frauen abschrecken oder warum sollte er diese frage stellen? ist natürlich die frage, ob es wirklich an den trekkingsandalen liegen mag.

annokrat

Nö, warum sollte überhaupt jemand ein Problem damit haben. Wenn der Träger gerne heiße Füße hat, ist das doch sein Ding. Worüber man sich bei anderen immer so aufregt. Ein Blick auf die eigene Nasenspitze reicht, um zu erfahren, wie viele Dinge man eigentlich selbst ordnen sollte - es liegt direkt vor der Haustür - sprich Nasenspitze.