Frage an weibliche User : als Mann Flip-Flops tragen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Sind Flip-Flop keine ausgesprochenen Frauenschuhe. 2.  Sehe ich viele Männer mit den Dingern. 3. Ich beurteile die Menschen nach ihrem Charakter und nicht was für Schuhe sie tragen. 4. Ist es eine Kunst in den Dingern nicht aufs Gesicht zu fallen. 5. Sollte jeder das anziehen was er möchte. 6. Man kann den Menschen nicht nach den Schuhen beurteilen. 7. Ich finde die Dinger Klasse bei Mann und Frau. Aber wie gesagt aufpassen und nicht aufs Gesicht fallen.

Torrnado
Fragesteller

ich werde mir mal n paar schwarze Flip-Flops kaufen, aber Trekkingsandalen finde ich schon besser, weil sie so bequem sind und auch keine Modesünde, stimmts ?  ;-)

Nutzerin9567  19.04.2015, 19:32
@Torrnado

Es ist beides keine Modesünde aber in Sandalen fällt man nicht so schnell aufs Gesicht☺☺☺☺☺☺

Cocktailian  19.04.2015, 20:01
@Nutzerin9567

Trekkingsandalen gelten seit vielen JAhren als Modesünde No.1 für Männer, einzig und allein (was aber wohl NIEMAND mehr machen sollte) ist es ncoh schlimmer, das ganze mit Socken zu kombinieren!

Ich finde Flip-Flops hässlich, egal ob an Mann oder Frau.

Sandalen finde ich ebenso unschön, aber das ist meine persönliche Meinung.

Was für Schweiß und Käsefüße ? Gute Lederschuhe, innen und außen, + Einlagen und man hat solche Probleme nicht. Oder halt luftige Sportschuhe, wem was gefällt.

earby1975  20.04.2015, 12:28

Was ist an offenen Schuhen hässlich. Wenn man gepflegte Füße hat, dann sieht das echt gut aus und man muss die nicht in geschlossenen Schuhen verstecken. Das ist meine persönliche Meinung.

earby1975  21.04.2015, 06:36
@Rupture

Da sind aber die genauso stillos, die im Sommer mit Mütze rumlaufen und diese nicht mal im Restaurant absetzen, dass finde ich viel schlimmer. Oder diese hässlichen UGG-Stiefel, die sind voll peinlich und haben auch schon den richtigen Namen, wohl Abkürzung von ugly.

Rupture  21.04.2015, 13:53
@earby1975

Meiner Meinung nach sind sie das auch.

Den Anstand in bestimmten Situationen die Mützen/Caps/sonstwas abzusetzen, haben viele nicht mehr. Von diesen Stiefeln fang ich erst garnicht an.

Flip Flops machen außerdem so ein nerviges Geräusch... aber es muss halt zur Person passen, ich find es nicht schön.

Wie wäre es wenn du das anziehst was dir gefällt anstatt auf andere zu hören, das ist doch armselig!

Aber da du die Meinung anderer ja willst, Trekkingsandalen gehen GAR NICHT

Torrnado
Fragesteller

was soll an Trekkingsandalen so schlimm sein ? glaubst Du etwa, daß jeder mann dazu Socken trägt ?

Cocktailian  19.04.2015, 13:23
@Torrnado

Die Dinger sehen einfach lahm aus, die kann man vielleicht im Sommerurlaub auf MAllotze aufm Weg zum Strand tragen, aber das wars dann auch schon. Mit Socken ist natürlich absolutes No-Go

Nutzerin9567  19.04.2015, 19:50
@Cocktailian

Dann geh mal in ein Sportgeschäft und schau sie dir mal richtig an. Daran ist gar nichts lahm.

Cocktailian  19.04.2015, 20:18
@Nutzerin9567

Ich hab selber ein Paar, ja die sind sau bequem, aber ausser wenn ich mit Freunden Campen gehe, würde ich die höchstens noch zum Autowaschen anziehen! Sie sind einfach extrem unsylisch und eine Modesünde! Und keine Frau mit Stil findet sowas ansatzweise akzeptabel für den Alltag.

Nutzerin9567  19.04.2015, 19:38

Lebst du auf dem Mond. Tausende Männer tragen Treckingsandalen und du sagst geht gar nicht. Irgendwie bist du nicht up to date. Also doch Mond.

Cocktailian  19.04.2015, 19:44
@Nutzerin9567

Klar, guck dir dann mal die Kerle an, die Sandalen tragen! Das sieht einfach nur affig aus, wenn dann stylische Zehentrenner, dann aber auch keine aus Plastik, sondern aus Leder oder Wildleder.

Und mal zur Info, Flip Flop ist ne Marke, das ganze nennt sich Zehentrenner.

Hi,

solange das in der Freizeit ist ist das für Mann und Frau absolut okay. Als Mann am besten keine pinken mit Blümchen, aber es gibt ja auch ganz normale Flip Flops.

Torrnado
Fragesteller

ja, manche Flip-Flops sehen echt gut aus ! dennoch bevorzuge ich eher sogen. Trekkingsandalen. die sind sehr bequem. würdest Du das bei Männern durchgehen lassen oder No-Go ?

comedyla  19.04.2015, 12:42
@Torrnado

Also ich verurteile niemandem für seine Schuhe, damit das mal geklärt ist ;) Ich bin auch kein Fan von Flip Flops (außer auf dem Weg zum Strand, Freibad), da der Halt echt mies ist. Zum längeren Laufen sind Trekkingsandalen gesünder und besser.

Ich finde es wichtiger, dass die Fußnägel dann gepflegt aussehen, egal in welchen offenen Schuhen diese nun gezeigt werden xD

Torrnado
Fragesteller
@comedyla

sollte man Trekkingsandalen Deiner Meinung nach wohl nur barfuß tragen ?  ;-)

comedyla  19.04.2015, 12:54
@Torrnado

Ja. Sonst kann man sich aus geschlossene Schuhe anziehen. Der Witz an den Schuhen ist doch dass man barfüßig reingeht.

Torrnado
Fragesteller
@comedyla

also ich trage meine Trekkingsandalen grundsätzlich barfuß !

comedyla  19.04.2015, 13:01
@Torrnado

Und die Zehennägel sind nicht gelb und lange und eingerissen? Dann würde ich mich ohne Probleme mit dir damit in der Öffentlichkeit sehen lassen xD

Torrnado
Fragesteller
@comedyla

haha...keine Sorge...ich hab immer sehr gepflegte Füße ;-)

Hey, ich finde Männer in Flip Flops schauen besser aus als Männer in Trekkingsandalen oder anderen Sandalen. Das Flip Flops an Männern lächerlich aussehen oder unmännlich ist mir neu...

Gruß, Soeber

Torrnado
Fragesteller

ja, sicher....es gibt durchaus coole, gut aussehende Flipflops, aber lange kann man darin kaum laufen. Trekkingsandalen sind bequemer. würdest Du die bei Männern akzeptieren oder gelten die immer als "Modesünde" ?