Frage an weibliche User : als Mann Flip-Flops tragen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Sind Flip-Flop keine ausgesprochenen Frauenschuhe. 2.  Sehe ich viele Männer mit den Dingern. 3. Ich beurteile die Menschen nach ihrem Charakter und nicht was für Schuhe sie tragen. 4. Ist es eine Kunst in den Dingern nicht aufs Gesicht zu fallen. 5. Sollte jeder das anziehen was er möchte. 6. Man kann den Menschen nicht nach den Schuhen beurteilen. 7. Ich finde die Dinger Klasse bei Mann und Frau. Aber wie gesagt aufpassen und nicht aufs Gesicht fallen.                              

58

ich werde mir mal n paar schwarze Flip-Flops kaufen, aber Trekkingsandalen finde ich schon besser, weil sie so bequem sind und auch keine Modesünde, stimmts ?  ;-)

0
59
@Torrnado

Es ist beides keine Modesünde aber in Sandalen fällt man nicht so schnell aufs Gesicht☺☺☺☺☺☺

2
20
@ghasib

Trekkingsandalen gelten seit vielen JAhren als Modesünde No.1 für Männer, einzig und allein (was aber wohl NIEMAND mehr machen sollte) ist es ncoh schlimmer, das ganze mit Socken zu kombinieren!

2

Bei 35° Affenhitze ist es mir völlig wuscht, ob Andere gucken, was ich an den Füssen habe! Ich jedenfalls schaue meinem Gegenüber ins Gesicht und nicht auf die Füsse :-). Sieht halt "a bisserl schlampert" aus,- sind ja eigentlich Badelatschen. Mit weissen Tennissocken oder - noch schlimmer - ungepflegten Füssen ( Hornhaut, rissige Nägel ) gehen weder Flip-Flops, noch Trecking Sandalen!

Abgesehen davon ist es auch ein Unterschied, ob es 5,-€ Billigheimer-Plastik-Treter oder hochwertige Flip-Flops mit z.B. einer Ledersohle sind. Die quitschbunten Schaumgummi Dinger gehören meiner Meinung nach ins Schwimmbad oder an den Strand...

Am Ende ist doch nur wichtig, ob Du Dich in den Dingern wohl fühlst und darin ordentlich laufen kannst, ohne auf die F*esse zu fallen. Gesund sind Flip-Flops jedenfalls nicht, weil man sie ja ständig zwischen den Zehen festhalten muß, damit man sie nicht verliert....

Trekkingsandalen und Männersandalen generell finde ich persönlich unschön (und wenn schon dann bitte ohne Socken).

FlipFlops sehen imho ok aus, passen am besten zum lässigen Freizeit/Strandlook. Ansonsten wären wohl luftige Sneaker die Wahl für die Freizeit.

Was meint ihr zu Flip flops?

Hallo,

sehr viele Männer, Frauen und auch Kinder haben ja Flip Flops im Sommer an. Sie sind ja gut für den Strand geeignet da man sie einfach mal schnell an und ausziehen kann. Es gibt ja auch sehr viele die Flip flops in der Stadt, Schule oder in der Arbeit anziehen. Ich habe sie auch schonmal angezogen und bin mit Ihnen zum Strand gegangen und danach noch in ein Geschäft und zum Burgerking. Insgesamt bin ich mit ihnen bestimmt 10 km gelaufen und nach einer Zeit tun sie aber dann auch etwas zwischen den 2 Zehen weh da dazwischen ja dieses Teil drinnen steckt. Meine Frage: Was ist eure Meinung dazu? Tun Sie euch auch nach einer Zeit weh? Meint ihr das man mit Flip flops auch in die Stadt, einkaufen und so fahren kann? Findet ihr das eigentlich etwas unangenehm wenn man mit Flip Flops z.b im McDonald, Geschäft, Stadt... Und jeder kann euch sozusagen auf die Füße schauen bzw. Sehen das ihr welche an habt? Denn manch halten ja nichts von diesen Schuhen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?