Frage an verheiratete Christen und Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er wird islamisch erzogen 44%
Er wird christlich erzogen 22%
Er wird nicht religiös erzogen 11%
Mix aus beiden Religionen 11%
Anderes: 11%

5 Antworten

Anderes:

Wir haben unsere Tochter christlich erzogen. Doch so, dass sie die Freiheit hatte, einmal selber ihren Weg zu gehen.

Sie war dann ein paar Jahre Atheistin. Wir haben sie nicht unter Druck gesetzt, unseren Glauben anzunehmen.

Plötzlich hat sie dann wieder begonnen in der Bibel zu lesen. Heute geht sie nicht in den Gottesdienst und hört sich auch keine Predigten an. Sehr wichtig ist ihr dagegen das Gebet. Da hat sie schon einige positive Erfahrungen damit gemacht. Meist ist sie die Erste, die sagt: "Kommt Leute, dafür sollten wir beten!"

Er wird christlich erzogen

Der Glaube der Väter soll auf die Kinder übergehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Zuerst sollte man geprüft haben ob das was man andern, auch Kindern lehrt, die göttliche Wahrheit ist. Erst dann kann man etwas mit gutem Gewissen lehren. - Johannes 17:17

Er wird islamisch erzogen

Hallo

Mein Verlobter und ich werden, sobald wir ein Kind auf der Welt begrüssen dürfen, dieses islamisch erziehen. Allerdings achten wir darauf, dass es auch die anderen Religionen kennen und schätzen lernen kann und diese akzeptiert.

Dir noch einen schönen Abend ❤️

Er wird islamisch erzogen

Es wird Islamisch erzogen. Aber die Kinder werden auch etwas von den anderen Religionen lernen.