Religion als muslim abwählen oder nicht schlimm?

7 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Du darfst in dem Fach teilnehmen. Es ist nicht schlimm, sich Wissen anzueignen.

As-salamu alaykum.

💭 | Es ist InShaAllah erlaubt, aber man sollte die Religion nicht beschönen, sondern nur respektieren. Der Islam lehrt uns andere Religionen zu respektieren, und man sollte aufjedenfall nicht die Absicht haben zu konventieren!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Hallo,

grundsätzlich schadet es nicht sich mal mit anderen Religionen auseinander zu setzen und auch mal mit Mitschülern die mehr oder weniger Christlich sind auch mal zu sprechen.

Auf der anderen Seite gehöre ich zu den Leuten die keinerlei Verständnis dafür haben, dass Religion ein ordentliches Unterrichtsfach ist.

Wenn Du religiös bist ist das sicher eine Bereicherung.

Schöne Grüße

Du darfst lernen wie die evangelische Religion ist, aber du darfst nicht dort mitbeten oder sowas ähnliches.

Ich persönlich würde mich abmelden.Könntest zum Ethik Unterricht gehen.

Es ist erlaubt sich wissen übee andere Religionen anzueignen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)