Frage an Moslems?

Alexandra128  11.03.2023, 15:06

Was war der schlüsselpunkt wo du die idee hattest dich zu konvertieren ?

Reddington98
Fragesteller

Mache ich nicht, ich stellte die Frage für wem anderen

2 Antworten

Hallo Anonym,

Dein Vater scheint Dich Anonym, so gar nicht zu sehen. Er kennt Dich garnicht, er sieht Dich nicht, er liebt Dich nicht. Dein Vater ist nur ein Erzeuger, aber so garnicht ein Vater. 😢

Dein Vater ist nur auf dem Papier Christ, aber er handelt nicht christlich. Vor Gott gilt nur dann jemand als Christ, wenn sein Handeln sein Glauben bestätigen.

Das war für Dich Anonym all die Jahre sicher schwer für Dich mit so viel unliebe aufzuwachsen.... 😢

---

Ich vermute, dass Du Dich innerlich ziemlich leer anfühlst und deswegen den Selbstmordversuch unternommen hast.... Dass Du Dich so leer anfühlst, liegt zu einem großen Teil sicherlich daran, dass Deine Familie nicht fähig gewesen ist, Dich zu lieben.

---

Du musst Dich innerlich von Deinem Vater besser abgrenzen. Siehe ihn nicht als Dein Vater, sondern als einen kranken Mann, der von Familie nichts versteht. Die Worte Deines Vaters haben keinen Wert. Stell Dir vor, dass es ein fremder Mann wäre, mit einer geistigen Behinderung, der sich nur einbildet Dein Vater zu sein.

Mit dieser inneren Haltung, wird Dich dieser Mann nicht mehr innerlich verletzen können, weil Du dann drüber stehen kannst.

---

Du solltest Dich erstmal um Dein eigenes Lebensglück bemühen. Suche Dir Menschen die Dir gut tun, und verlasse Menschen, die Dir schaden.

Ich würde Dir nicht empfehlen ein Moslem zu werden, ich glaube das willst Du eventuell nur deshalb um Dich von Deinem Vater abzugrenzen? Oder ließ doch mal in der Bibel das Matthäus Evangelium, und schaue wie liebevoll und wahrheitsgetreu Jesus Worte sind. Stelle Dir vor, dass Jesus zu Dir ganz persönlich spricht. 🙏💖

Du musst deinen Eltern nichts darüber erzählen das du zum Islam konvertieren möchtest

Du kannst den Islam im geheimen praktizieren

Es ist wichtig dass du das Glaubensbekenntnis aus reiner Überzeugung aussprichst

Aus islamischer Sicht jemand, der rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, vom Islam gehört hatte, den Islam verstanden hatte, Scheinargumente gegen den Islam widerlegt worden sind und diese Person dennoch den Islam ablehnen und als Nicht-Muslim sterben sollte, so hat diese Person die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in Dschahannam (Hölle) kommen