Frage an Frauen?

starscourge  21.04.2024, 13:38

Meinst du nicht dass eben das Zeit verbringen auf diesen Plattformen das unsoziale wäre?

Der1eEchte
Fragesteller

Ich meine nicht Tik Tok und sowas, sondern wenn man sagt dass man kein Instagram Account hat z.B.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe alles außer WhatsApp gelöscht, weil es mich einfach genervt hat und ich zu viel Zeit damit verschwendet habe. Meine Freundin fand es sogar echt gut.

Der1eEchte
Fragesteller

deine Freundin kennt dich aber schon. klar findet sie es gut, weil du dann keine andere daten kannst xD

Kragei333  21.04.2024, 11:12
@Der1eEchte

Haha wenn man fremdgehen will braucht man dafür kein SocialMedia. Würd ich zwar ohnehin nie machen aber ich hatte schon kein Social Media mehr wo wir uns kennengelernt haben :)

Hi Der1eEchte,

Mein Eindruck.... Mhm er verschwendet seine Zeit nicht mit unnötigen kram, und macht lieber was sinnvolles oder ihn interessiert das alles eben einfach nicht. Was soll ich da auch schon groß mir bei denken.🤷🏻‍♀️

Ne, wirkt auf mich überhaupt nicht unsozial. Hat damit ja auch gar nichts zu tun.... Mir ist das absolut egal welche Apps jemand in seiner Freizeit benutzt oder eben nicht benutzt. 🙂

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Der1eEchte!

Nun, intelligenten Menschen wäre es egal. Vielmehr würden Menschen, die das erkennen, wohl ein Lob aussprechen. Denn, das Problem ist ja nicht "social media" an sich, sondern der Content und die dramatische Wichtigkeit von asozial media^^

Ich werde auch immer komisch angeschaut, wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe und erst diverse Apps installieren muss. Es gibt eben Menschen, die arbeiten, eine Schule besuchen, zur FH/UNI gehen, andere Verpflichtungen haben und sich obendrein nicht 24/7 mit geistigen Dünpfiff beschäftigen. Klar kann man social media auch gezielt und intelligent nutzen, aber bei der Masse ist das leider nicht der Fall.

Intelligente Menschen bewerten ohnehin nicht, wenn andere Menschen nicht der Masse folgen oder jeden Trend nachahmen. Wer intelligenter agiert und anders ist, wirkt eben dementsprechend intelligenter und dann interessanter.

Und nur weil manche Menschen nicht "asozial" sind, sind diese deswegen nicht "unsozial". Dies scheinen auch viele Menschen zu verwechseln.

Mache Dir keinen Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der1eEchte
Fragesteller

Danke für die Antwort^^

Also ich meine damit jetzt gar nicht, dass ich alle dummen Memes gucken muss und wissen, was Taylor Swift letztens für ein Kleid anhatte oder was auch immer..

Ich meine, wenn jemand kein Instagram hat, liegt das entweder daran, dass er sich von der Masse abgegrenzt hat, so wie du sagst, oder daran, dass er nicht fotogen ist und sich dafür schämt.

Verstehst du was ich meine? xD

So jemand ist ein sehr vernünftiger Mensch.

Man braucht das alles nicht und es macht einen nur unsicher.

Ich hoffe das sich der jenige auch nie überreden lassen wird sich den Mist runter zu laden.

Der1eEchte
Fragesteller

wieso denn verunsichern lassen?? Ich bin nur am Überlegen ob ich mir das holen sollte, weil ich irgendwie das gefühl habe ein bisschen so ein Außenseiter zu sein. Ich muss mich ja nicht mit irgendwem dort vergleichen

pushupfreak  21.04.2024, 11:16
@Der1eEchte

Glaub mir, du bist kein Außenseiter wenn du kein Social Media hast. Social Media raubt dir nur deine Zeit und du lernst nix. Mach so weiter und geb dich lieber mit realen Menschen ab, als irgendwelche dummen Memes oder reels.

MonaLisa557  21.04.2024, 11:22
@Der1eEchte

Der Algorithmus ist darauf ausgelegt das du süchtig wirst.

Du kriegst in deinem Feed nur Müll gespült von "Alpha Männern" die nur Müll erzählen. Von Toxischen Frauen die nur Müll erzählen.

Du wirst dich vegleichen. Wie jeder andere von uns auch

Andersrum. Der weiß was draußen läuft. Ist schau genug sich mit dem Mist gar nicht erst abzugeben.

Wobei Asozial eher was anderes bedeutet. Nicht mir der Masse mitgehen. Arbeitsverweigerer, mein die ihre Kinder nicht zur Schule schicken oder sogar lassen. Straftäter.