Frage an die Musliminnen auf gutefrage: Wie verschleiert ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gar nicht 58%
Hidschab 17%
Chimar 17%
Nikab 8%
Al-Amira 0%
Tschador 0%
Burka 0%
latricolore, UserMod Light  18.08.2023, 20:50

Woher willst du wissen, dass dir Muslimas und nicht (hardcore) Muslime antworten? Oder gar keine Muslime?

BelfastChild
Fragesteller

100-prozentige Sicherheit hat man nie. Aber ich möchte halt wissen, wie konservativ Musliminnen hier sind, zumal ich das Gefühl habe, dass viele tatsächlich konservativ sind.

4 Antworten

Chimar

Meistens, aber auch Niqab(meist sehr selten leider. Weil ich eig eh nie rausgehe wenn doch dann job interviews oder so, da muss ich chimar tragen).

Aber in shaa Allah, wenn ich nach Türkei fliege werde ich Niqab tragen da burqa dort noch immer verboten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Chimar

Khimar &' Jilbab.

Niqap trage ich sehr oft. - kommt drauf an, wo ich hingehe.

Grapy  18.08.2023, 01:44

Musst du dann nicht immer 200€ Strafe zahlen wenn dich nh Polizist sieht? (Bei Niqab)

Gaaaaamze0  18.08.2023, 01:46
@Grapy

Nein? Ich lebe nicht in der Schweiz. Alhamdulillāh.

Bei mir sind die Polizisten ganz chillig.

Ich habe noch letztens Pokémon Go gespielt neben einem Polizisten und der hat mir einfach zugeschaut aber mit einem Side Eye

playboy77884  18.08.2023, 01:49
@Gaaaaamze0

Aber bei Pokemon Go nicht zu sehr vertiefen ins Handy, wäre mal fast gegen ein baum gelaufen hahaha

Easygoing775  18.08.2023, 02:17

Ist das nicht ein wenig inkonsequent? Warum darf man dein Gesicht mal sehen, und ein andermal nicht?

Hidschab

Hijab, da ich noch zu einer christlichen Schule geh und ich erstma dankbar sein muss, dass die erst letztens Hijab tragen erlaubt haben.

Aber ich würde es lieben eines Tages inshallah niqab oder zumindest eine andere bessere Bedeckung zu tragen ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber als Muslimin geboren ^^ & bete seit März 2023
Hidschab

Meistens trag ich Hijab mit Kopftuch.