Bei Klick auf Bild soll sich das vergrößern?

5 Antworten

Wenn es einfach nur größer werden soll:

transform: scale(2); // doppelte Größe

Falls es wie eine Vorschau größer werden soll:

1) beim Hovern Bildquelle nehmen
2) absolutes Element erschaffen und Bildquelle einbinden

Dafür kannst du die fancybox nehmen in der 2.version die dritte ist nicht mehr kostenlos. Läuft per jquery.

Dafür gibt es sehr viele Wege. Recht klassisch ist die Lightbox. Schau mal hier, da findest Du auch Beispiele: http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
LkLp1082
Fragesteller

ja so in der art. Nur das Bild sich dann komplett in einem extra Fenster vergrößert

tavkomann  04.08.2017, 22:26
@LkLp1082

Meinst du ein Pop-Up-Fenster oder dass es einfach den kompletten Bildschirm einnehmen soll?

tavkomann  04.08.2017, 22:31
@LkLp1082

Du solltest dir aber bewusst machen, dass das ganze alles andere als benutzerfreundlich ist, v.a. auf mobilen Endgeräten. Ich würde es eher wie bei GF machen, d.h. das Bild nimmt den ganzen Bildschirm ein und kann per Kreuz geschlossen werden.

LkLp1082
Fragesteller
@tavkomann

Wenn das nicht benutzerfreundlich ist, dann besser wie bei GF