HTML (Website) Anmeldung und Benutzerprofile hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ZIG Tutorials zum Erstellen von Logins. Ansonsten: PHP *lernen*, d.h. erst die Grundlagen, dann kannste auch mit Login usw. weitermachen. Ansonsten nimm n CMS, das kann man ohne PHP aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperZockerHD
02.03.2016, 18:17

Ja, da gebe ich dir Recht... Aber das sind nur Tutorials zum Anmelden/Registrieren und nicht zur Profilbearbeitung/Verwaltung...

0

Wie Triopasi schon sagte. Wenn Du spezielle Sachen haben willst, brauchst du zumindest Grundkentnisse z.B. in PHP und mySQL.

Als Basis kann ich Dir sagen das die Benutzerdaten (Profile) am besten in einer Datenbank abgelegt werden. Jeder User bekommt eine eindeutige ID, die ebenfalls in der Datenbank abgelegt wird. Nach dem erfolgreichem Login kann durch ein Userinterface der Benutzer seine Daten (Name, Bild, Alter, Geschlecht usw.) ändern und dies wird dann in der Datenbank aktualisiert.

Hier ist ein Youtube Video. Kannst es ja mal anschauen. Ich habe mir das Video jetzt selber nicht angeschaut und kann nichts über die Qualität und Sicherheitsaspekte des Codes sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Beispiel ein Profil wie auf dieser Seit xD :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?