JavaScript Kalender mit Eintragsfunktion

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich werde dir hier mit Sicherheit keinen Kalender bauen, da das viel zu viel Aufwand ist und ich für sowas eine Bezahlung haben wollen würde. Außerdem halte ich es für völlig utopisch, sowas einerseits verbauen zu wollen, aber keine Ahnung von Javascript zu haben. Ich würde dir raten, erstmal Javascript zu lernen. Dann würde ich mir mal anschauen, was es für fertige Bibliotheken gibt. JQuery hat zum Beispiel einen Kalender, den man hernehmen könnte. Eine API-Beschreibung findet sich auf deren Seite. Aber auch da musst du am Ende JS können, um den Kalender deinen Bedürfnissen entsprechend anzupassen.

Hier mal ein Link:

http://jqueryui.com/datepicker/

14

danke für die antwort. ich bin ja gerade am javascript lernen und dies gehört zu meinen übungsaufgaben ;)

0

Javascript (JQuery) in PHP einbinden?

Schönen guten Abend liebe Community,

also ich kann mich seit Ostern dieses Jahres als glücklicher Programmieranfänger bezeichnen. So habe ich mit HTML und CSS begonnen und mich dann über Javascript(JQuery) und Python auch mal an PHP getraut, da ich meine Web-Developement 'Skills' auch mal im Back-End erweitern wollte. Jetzt stoße ich aber ziemlich früh an ein Problem, bei dem ich einfach nicht dahinter Blicke. Meine Intention ist es dabei Javascript (vorallen Dingen JQuery) in PHP mit einzubeziehen. Dafür habe ich mithilfe von XAMPP einen lokalen Server gehostet, auf dem auch alles wunderbar funktioniert. Selbst CSS habe ich nach etwas 'Mehrrerei' zum Laufen gebracht. Jetzt scheitert es aber leider an JQuery. Ich habe das bislang wie im Bild erkenntlich so versucht, meine JQuery Datei mit in den Ordner zu ziehen. Diese dann im Head Bereich zu verlinken und ein Javascript-Script zu erstellen. Wenn ich dort nun jedoch JQuery Code hineinschreibe, wird dieser im Browser nicht ausgeführt.

Nun meine Frage....warum funktioniert das Ganze nicht, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Danke schon einmal für alle Antworten!

...zur Frage

Warenkorb erstellen für Online-Shop?

Guten Tag liebe Community! Wir haben als Hausaufgabe bekommen, dass wir einen Warenkorb für unseren Online-Shop erstellen sollen.

Also wir haben im Fach Informatik angefangen einen Online-Shop zu erstellen.

Ich möchte meinen Warenkorb so haben, dass unter meinen Artikel ein Button ist, wo ich drauf drücke und es dann in den Warenkorb gelegt wird. Neben den Button soll ein Drop-Down- Liste sein, wo ich die Anzahl der Artikel festlege, welche ich schließlich im Warenkorb haben will.

Wenn ich dann in den Warenkorb reingehe, soll da eine Liste sein, wo die Artikel aufgezählt werden. Es sollte auch so sein, dass ich dann, wenn ein Artikel im Warenkorb zuviel ist, ich es reduzieren kann. Zum Beispiel sind da 3 * eine Grafikkarte drinnen. Will aber nur 2.

Wie geht das?? Könnt ihr mir da helfen??

Ich habe auch recherchiert, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Wir sind alle noch Anfänger. Wir haben nur mit HTML Und CSS gearbeitet, aber wir fangen mit JavaScript an.

...zur Frage

Dropdown Menü springt andauernd auf die erste Auswahl zurück - wie kann ich das verhindern?

Ich habe schon an mehreren Stellen nach einer Antwort gesucht, aber keiner konnte mir weiter helfen. Und zwar geht es um eine Software, die ich auf meinem Webspace verwende. Dort gibt es ein paar Dropdown Menüs mit Auswahlmöglichkeiten (Bearbeitungsbereich von einem Userprofil). Soweit, so gut. Wenn ich jetzt aber einen Punkt auswähle und auf "speichern" klicke, springt die Auswahl in dem Dropdown Menü zurück auf den ersten Punkt, sodass ich ihn auf die nächste Bearbeitung erneut auswählen muß. Das will ich aber nicht, denn auf Dauer wird das richtig nervtötend. Ich möchte, dass die zuletzt gesetzte Auswahl abgespeichert wird, sodass ich das bei der Bearbeitung nicht ständig vom neuen setzen muß.

Aber wo kann ich in der Programmierung den Befehl dafür setzen?

Bisher habe ich nur mit CSS Dropdown Menüs gearbeitet, aber soweit ich heraus gefunden habe, läuft dieses hier über JavaScript (hatte noch nie damit zu tun, ist - zumindest im Bereich Dropdown Menü - totales Neuland für mich). Dazu habe ich eine (die einzige) Datei gefunden, wo es einen Befehl dafür gibt, nur leider werde ich nicht so ganz schlau daraus. Vielleicht hat mir ja einer einen Rat dazu? Hier der Ausschnitt:

function(a){var c="dropdown",f="4.0.0",g="bs.dropdown",h="."+g,i=".data-api",j=a.fn[c],k={HIDE:"hide"+h,HIDDEN:"hidden"+h,SHOW:"show"+h,SHOWN:"shown"+h,CLICK:"click"+h,CLICK_DATA_API:"click"+h+i,KEYDOWN_DATA_API:"keydown"+h+i},l={BACKDROP:"dropdown-backdrop",DISABLED:"disabled",OPEN:"open"},m={BACKDROP:".dropdown-backdrop",DATA_TOGGLE:'[data-toggle="dropdown"]',FORM_CHILD:".dropdown form",

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Denn so langsam verzweifle ich daran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?