Frage an die Mädchen: Findet ihr es peinlich, wenn ich trotz Führerschein immernoch mit Bus & Bahn fahre und kein eigenes Auto besitze?

4 Antworten

Ich wüsste nicht was daran peinlich sein soll, sich diese ganzen Kosten die ein Auto so mit sich bringt erspart. Wenn man den ÖPNV nutzen kann ist das doch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso das denn.

Es gibt sicher Leute, die sich zwar ein Auto leisten könnten, es aber gar nicht brauchen, weil sie so ziemlich alles mit dem ÖPNV erreichen können.

Das Peinliche an Deiner Frage ist, dass Du KfZ=Auto gleichsetzt. Ich bin 68, habe einen Führerschein seit fast 50 Jahren und hatte noch nie ein Auto. Sondern immer nur Motorräder.

In Großstädten mit funktionierendem ÖPNV braucht es kein Auto.

Du solltest jedoch regelmäßig fahren, um deine Fähigkeiten nicht zu verlieren.

Ein Ausflug irgendwohin mit einem gemietetem Auto, zwei Jahre nicht gefahren , ist wie erste Fahrstunde und ein immenses Risiko.