Frage an die die gemobbt wurden?

6 Antworten

Nein mitgemacht nicht, aber es war ihr scheinbar egal!?

Wie sonst kann man es erklären, dass ein Junge in der 6. Klasse eine ganze Unterrichtsstunde weinend im Klassenzimmer sitzt und sie es schlicht ignoriert! Das war am Ende schlimmer als das Mobbing von den Mitschülern!

Abvgel
Fragesteller

Oh noo!!! Wieso hat man das nicht gemeldet?

Rabzo  05.04.2024, 12:45
@Abvgel

Ich hatte nicht den Mut, aber ich hätte erwartet das die Lehrin reagiert...zumindest aus heutiger Sicht.

Bei uns wurde jemand gemobbt. Ich selbst zum Glück nicht. Und ja der Lehrer hat mitgemacht. Es kamen dann so Sprüche wie "Keine Sorge wir lachen nicht mit dir, sondern über dich", "Geh, arbeiten. Nicht jeder braucht Abitur. Schaffst es ja eh wieder nicht". In dessen Abwesenheit hat er sich auch offen über ihn lustig gemacht. Und ja, jeder außer der Schüler hat gelacht

Abvgel
Fragesteller

😳😳oh noo!! Und niemand hat geholfen

Jein. Sie hat nichts gemacht. Meine Lehrerin war nicht durchsetzungsfähig. Ich bin aber glücklich das es vorbei ist. Schon seit 4 Jahren

Abvgel
Fragesteller

Tut mir leid :/

TheOnlyJulian  05.04.2024, 12:39
@Abvgel

Passiert. Deswegen bin ich die Person die ich heute bin. Ich würde wahrscheinlich heute nicht so an Intelligenz besitzen hätte man mich damals nicht von Freunden distanziert. Ist aber trotzdem keine schöne erfahrung

Bei mir leider ja.
Aber nicht jeder Lehrer hat mitgemacht, manche haben so getan als hätten sie nichts mitbekommen, aber andere wiederum waren gegen mich. Meine eigene Klassenlehrerin redete sogar schlecht über mich in der Klasse und hat allgemein die anderen dazu angestiftet mich zu mobben. Zum Glück gab es ein Lehrer, der mir glaubte und hinter mir stand.

Abvgel
Fragesteller

Was es für menschen gibt 😳😳

Strafe06533  05.04.2024, 12:46
@Abvgel

So ist es halt.
Manche Menschen sind moralisch abscheulich, andere jedoch nicht. Ich hatte Pech mit meinem Klassenlehrer.
Zum Glück habe ich nach ein paar Jahren die Schule gewechselt.

TheOnlyJulian  05.04.2024, 12:41

So eine Schülerin habe ich auch in meiner Klasse. Mein beileid

Wohl eher unabsichtlich.

Ein Mitschüler hatte einen ganz normalen Namen. Aber er war groß, schlank, weißblond und trug eine Brille mit dunkler Fassung. Da war sein Spitzname geboren: "Heino". Er haßte ihn. Alle nannten ihn harnäckig "Heino" bis irgendwann niemand mehr seinen richtigen Namen kannte. Er ist ihn nie wieder losgeworden, egal wie sehr er sich bemühte.