Warum haben manche Lehrer so ein Problem mit Kopfbedeckungen im Unterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die meisten sehen das als "unfreundlich" an, aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso man das nicht tragen sollte. Also im Sommer kann ich es verstehen aber im Winter (besonders mit offenen Fenstern) verstehe ich es nicht.

Es gibt keinen Grund, eine Mütze im Unterricht zu tragen. Weder scheint die Sonne auf den Kopf, noch regnet es. Das Ganze ist eine Frage des Respekts.

Eine Schule in Atlanta hatte die Regelung "No headgear of any sort". Damit waren Mützen, die auf Gang-Zugehörigkeit schließen ließen, verboten. Das Gleiche galt für Kopftücher.