Frage an alle Gläubigen bitte?

13 Antworten

Got hat das Leben eines jeden schon geplant. Sodenn er geplant hat, dass du einmal heiratest und ich gehe davon aus, da er dir nicht die Gabe zur Enthaltsamkeit geschenkt hat, läuft dein Mann bereits da draußen herum und am richtigen Tag wirst du ihm begegnen, sodenn du ihm nicht bereits begegnet bist oder gerade immer wieder begegnest.

So wie dein Zukünftiger nicht das Recht hat eine andere zu begehren und mit ihr Intimitäten auszutauschen, hast auch du nicht das Recht dazu.

Euren ersten Kuss dürft ihr an eurem Verlobungstag miteinander haben. Der erste Kuss ist auch besonders. Den vergisst man nicht.

Das erste Mal, dass ihr eure Geschlechtsteile irgendwie berührt, ist euch erst in der Hochzeitsnacht erlaubt. (Eine versehentliche Berührung ohne jede sexuelle Motivation natürlich ausgeschlossen.)

Dass du dich nicht ohne Kuss in die Liebe deines Lebens verlieben wirst, ist eine Lüge. Das wirst du. Dass du dich nicht ohne Kuss in einen Mann verlieben wirst, der nicht die Liebe deines Lebens ist, ist sehr gut möglich.

Jesus sagte, dass man schon die Ehe in seinem Herzen bricht, wenn man eine ehefremde Person begehrt. Vollkommene Liebe tut so etwas nicht.

Gott genügt auch, wenn du täglich enge Geneinschaft mit ihm pflegst. Ich lebe seit Feb 2020 völlig abstinent. Da hat er mich von Sexsucht befreit.

SegenGottes  26.01.2021, 22:37

Des einen Leben ist geplant, ein Mörder zu sein und des anderen ein Opfer?? Glaubst du das wirklich?????

loveandtruth  27.01.2021, 18:46
@SegenGottes

Wo behaupte ich das bitteschön? Gottes Pläne sind alle vollkommen gut, aber der Teufel schmiedet halt auch Pläne und Gott schmiedet dann aber wieder neue gute Pläne, wenn wir wieder zu ihm umkehren. Nichtsdestotrotz gibt/ gab es Plan A.

OnanirnAlsCrist  22.05.2021, 21:15

Hallo! Kannst du meine Frage lesen? Können wir uns danach Privat unterhalten bitte??!!!!!

Also...

Alles hat eine Grenze. Ich kann dir jetzt leider keine Bibelstelle nennen, aber meine Meinung sagen. So hab ich es gelernt.

Sex vor der Ehe ganz klar tabu. Und was das küssen betrifft...

Ich finde küssen ist absolut in Ordnung. Kommt nur etwas drauf an wie wild man das angeht und wie lang man schon ein paar ist. Aber bsw Zungenküsse vor der Ehe gehen total. Nur nicht gleich am Anfang. Die Sache etwas langsam und mit Gefühl angehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn du weiter Fragen hast kannst du eine FA schicken😉

Joh 12,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.

  1. Kor. 15,35 Es könnte aber jemand fragen: Wie werden die Toten auferstehen und mit was für einem Leib werden sie kommen? 36 Du Narr: Was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt. 37 Und was du säst, ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, sei es von Weizen oder etwas anderem. 38 Gott aber gibt ihm einen Leib, wie er will, einem jeden Samen seinen eigenen Leib.

Joh 12,25 Wer sein Leben lieb hat, der verliert es; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's bewahren zum ewigen Leben.

Das sind die Antworte die Gottes Wort gibt.

willst du ewiges Leben, dann musst du einem Leben sterben, denn nur so kann neues werden.

Wer an seinem Leben festhält, der wird es verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
verreisterNutzer  27.01.2021, 07:29

aber das beantwortet trotzdem meine frage nicht

Kosmike  27.01.2021, 13:45
@verreisterNutzer

Das hast du doch geschrieben oder nicht?

aber wenn ich dates habe dann möchte ich schon rumknutschen und händchen halten usw um zu sehen ob es überhaupt passt zwischen uns (ja ich kann mich ohne kuss nicht verlieben)

Willst du da noch eine Detailiertere Biblische erklährung reicht die Aussage Jesu als allgemeine Aussage diesbezüglich nicht?

Und diese Aussage?

warum sollte ich das als christin nicht dürfen? warum sollte ich als christin nicht das recht auf liebe, zuneigung, befriedigung und körpernähe haben dürfen? nur weil ich noch keinen antrag bekommen habe? das ist nicht fair...
wenn ich den richtigen finde werde ich eh heiraten aber solange es nicht passt, finde ich es unfair dass ich nicht küssen usw darf da ich sonst scheinbar mal in die hölle komme?

ich glaube, dass dir grundlegend das Wissen fehlt, was Jesus getan hat und was er uns damit gegeben hab.

Zudem was von uns gefordert ist, damit wir überhaupt ins Reicht Gottes kommen können.

Es gibt einiges, worauf jeder schon durch eigenes Nachdenken darauf kommen kann, dass etwas nicht stimmt.

Aber sicher ist, wenn dir wichtiger ist, da tun zu dürfen was du willst als Gott gehorsam zu sein, dann sind schon mal die Grundvoraussetzungen für den Eintritt ins Reicht Gottes nicht gegeben.

Denn das Reicht Gottes ist ein Königreich wo er als König regiert.

Sein Wort ist damit Gesetz.

Daher kommt da auch nur rein, wer das grundsätzlich zu akzeptieren bereit ist, auf der Grundlage, dass er oder sie Gott vertraut, dass alles was Gott will nur zu seinem besten ist und keiner Besser weiss als er, was gut für dich ist.

Wenn du aber meinst, dass du besser als Gott weist, was gut und richtig ist für dich,

Was willst du da in seinem Reich?

Realisierst du diesbezüglich die Logik?

Ansonsten sprich mit deiner Mutter darüber, oder mit deinem Vater, was noch besser wäre.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du immer noch auf mich zu kommen.

Kläre das am besten mit Deinem Gott. Was andere Menschen meinen ist letztendlich nicht wichtig.

Solange Du gegen kein Gesetz verstößt ist Dir alles erlaubt. Es ist halt nur nicht alles gut für Dich... aber das merkste ja selber wenn Dir was nicht gut tut.

Hier nur ein kurzer Bibeltext:

https://www.bibleserver.com/LUT/Römer14%2C22

Das ganze Kapitel in einem einzigen Satz zusammengefasst. 😎

warehouse14

Ich finde sehr gut, dass du dir darüber Gedanken machst.

Zunächst mal, und das ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste, der christliche Gott ist ein Gott der Freiheit. Es geht ihm nicht darum uns Sachen zu verbieten, oder uns den Spaß an Dingen zu nehmen. Ganz im Gegenteil - Er liebt uns so sehr und freut sich mit uns, wenn wir schöne Dinge erleben.

Und weil er uns so liebt, deswegen will er auch nur das Beste für uns. Und da ist der Knackpunkt. Manchmal entscheiden wir uns Dinge zu tun, die wir später bereuen und die und kaputt machen. Das sind z.B. Drogen, aber auch Lügen etc. Für den Moment denken wir das wäre gut, aber wenn wir es übertreiben, dann tut es uns nicht gut.

Das Gleiche gilt auch für die Liebe / Beziehung. Überstürze es nicht, aber genieß es auch in vollen Zügen. Gott ist die Liebe und ich denke er hat die Liebe zwischen zwei Menschen nicht ohne Grund geschaffen.

Um konkret zu werden: Ich denke Küssen und Händchen halten ist völlig in Ordnung, wenn man sich näher gekommen ist (für mich persönlich wäre es aber auch keine Sache vom ersten Date).

Und alles andere darf sich doch Stück für Stück entwickeln. Wenn es der/die Richtige ist, dann habt ihr noch so lange Zeit, um all die Schönheiten einer Beziehung zu erfahren.

So ist zum Beispiel der Sex keine Sache von reiner Befriedigung, sondern bedeutet eine sehr tiefe emotionale Verbindung zu meinem Gegenüber.

Ich will dir einfach mitgeben, dass du deinen Blick auf Gott weiterhin behälst und die Liebe Stück für Stück genießen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es mich mit strittige Themen zu beschäftigen