Dürfen Christen Engel rufen?

19 Antworten

Naja, das ist so eine Sache. Anrufen ist natürlich nicht erlaubt. Aber wenn du einen Engel persönlich kennst und ihn siehst, kannst du natürlich rufen, da spricht nix dagegen. Aber anrufen/anbeten - das ist verboten. Da gibt es auch keine Ausnahmen!

Aber als Christ kannst du ja den "Umweg" benutzen, so nach dem Motto: "Lieber himmlischer Vater, bitte schick mir mal einen Engel vorbei.". Die Nachricht wird intern weitergeleitet und gut. Ist zwar umständlich, funktioniert aber zuverlässig.

Du sagst es...es ist Esoterik und die kommt bestimmt nicht von Gott.

Es gibt nur einen Mittler zwischen Gott und den Mensch 1. Timotheus 2,5 5 Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus

Ich empfehle Dir: Halte Dich allein an Jesus!

Der von Maria geborene Jesus ist vollkommener Gott und ist zugleich wahrer, geschaffene Mensch in E i n e r Person!

Der Vater ist dabei das ungeschaffene Göttliche in Jesus, der Sohn ist das geschaffene Menschliche an Jesus, und der Heilige Geist ist die Willenskraft Gottes, die aus Jesus ausgeht und die alles schafft in der ganzen Unendlichkeit.

Die herrliche Jesus-Offenbarung durch den Mystiker und Propheten Jakob Lorber (1800-1864) hat alle wichtigen Lebensfragen zum Diesseits, zum Jenseits, zur Vergangenheit und zur Zukunft ausführlich und gut verständlich beantwortet.

Was möchtest Du wissen?