Magie als Christin, besonders gefährlich?

17 Antworten

Das ist sehr schlecht und eine große Sünde.

Abgesehen davon, dass Esoterik und Okkultismus generell im Christentum untersagt sind, ist ein Schadenszauber und andere böse Magie eine schwere Missachtung von Jesus' Gebot der Nächstenliebe!

Selbst wenn es funktioniert, gibt es für Christen keinen Grund dazu, denn wir sollen den barmherzigen Lehren von Jesus Christus folgen und auf Gottes Kraft vertrauen anstatt auf irgendwelche Magie.

Wenn man sich etwas wünscht oder Hilfe braucht, kann man jederzeit zu Gott beten und wenn es ein aufrichtiges und liebevolles Gebet ist, dann wird es von Gott erhört.

chiara0204
Fragesteller
wenn es ein aufrichtiges und liebevolles Gebet ist, dann wird es von Gott erhört.

Ich bete seitdem ich 14 bin für einen festen Partner, damit wir heiraten können und für immer zusammen bleiben. Im April werde ich 20 und vom Partner fehlt immer noch jede Spur. LG Chiara

ScienceBuster  31.01.2024, 18:01
@chiara0204

Wenn dein Gebet noch nicht erhört wurde, dann ist das auch so gewollt...

Wenn du wirklich christlich gläubig bist, dann musst du verstehen, dass alles was passiert, einen guten Grund hat, selbst wenn du es noch nicht verstehst.

Außerdem erkennt Gott, ob dein Gebet "liebevoll" oder "selbstsüchtig" ist. Du sollst nicht einfach nur für Dinge beten, die du selbst willst. Du sollst vor allem für andere Menschen beten wie zum Beispiel, dass Dinge wie Rassismus, Hass gegen Homosexuelle, Armut, Kriege und Hungersnöte endlich aufhören.

Übrigens: Die meisten Menschen lernen ihren festen Lebenspartner erst zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr kennen.

chiara0204
Fragesteller
@ScienceBuster
Übrigens: Die meisten Menschen lernen ihren festen Lebenspartner erst zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr kennen.

Das dauert mir aber viel zu lange. Ich habe schlimme Dinge erleben müssen, jetzt will ich geliebt werden. LG Chiara

Jede Münze hat zwei Seiten, die andere Seite willst du gewiss nicht kennen lernen wollen. Also lass es bleiben, denn der Zauber wird zu dir zurückkommen.

Galater 6.7 "

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Im Christentum ist Magie eine Sünde. Es ist also nicht vereinbar.

Uff würde ich nicht machen denn Schadensmagie Kommt immer wieder zurück wenn nicht auf dich dann auf Deine Wichtigsten Person in deinem leben . Und das ist scheisse. Und dann noch als Christ würde ich das nochweniger machen wenn du sehr gläubig bist . Ich an deiner stwlle Würde es unterlassen. Denn die Mutter mwiner Ex hat es prakteziert und die ist deswegen viel Krank ihre Kinder sind viel krank sie ist immer alleine wird nie Einen Partner finden ober bei dem Partner Bleiben. schadensmagie Ist halt intressant genau so wie schwartze das ist das was Lockt . Bitte unterlasse sowas 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer gefährlich fürs Leben, wenn man gedanklich in Phantasien steckt die nicht funktionieren. Weil man dann tatsächlich nicht den Kopf frei hat für die Realität...

chiara0204
Fragesteller

Und was ist wenn diese Realität weitaus größer ist als das, was wir wahrnehmen (wollen)? LG Chiara