Träume von Dämonen als Christin?

economicstudent  09.02.2024, 07:25

Woher willst du wissen, dass es dämonen sind?

Julia079
Fragesteller

Die sind immer riesig, sehen sehr komisch aus, krabbeln oder so, sind sehr schnell, schreien und wüsste nicht, was es sonst sein sollte, aber ich denke es ist sowas in der Art

4 Antworten

Du solltest dir keine Sorgen machen und dich als Christ nicht verunsichern lassen.

Egal ob es nur ein Alptraum oder eine tatsächliche dämonische Begegnung im Traum war, dir kann nichts passieren.

Es war richtig von dir, sofort zu beten. Du kannst jederzeit das Vater Unser sprechen oder einfach nur Gott oder Jesus oder seine Engel um Schutz und Hilfe bitten.

Es ist wichtig, dass du verstehst; Selbst wenn der schlimmste Dämon Luzifer höchstpersönlich dich verängstigen oder vom Weg abbringen will -> Gott, Jeus und seine Engel werden dich immer erfolgreich beschützen.

Du kannst auch gerne am Tag danach immer wieder beten und dir Dokumentationen oder Youtube-Videos zu diesen Themen ansehen, um es besser zu verarbeiten.

Ich habe auch schon ähnliche Erlebnisse gehabt, allerdings im Wachzustand in der Nacht und nicht im Traum. Das war äußerst verstören und noch nie in meinem Leben habe ich eine solche Furcht verspürt. Aber auch hier hat mir Jesus zuverlässig geholfen.

Ich habe aufrichtig und ehrlich um Schutz gebeten und habe volles vertrauen in Gott und seine Engel. Und tatsächlich hatte ich danach nie wieder solch ein merkwürdiges dämonisches Ereignis. Im Gegenteil: Danach hatte ich hin und wieder Träume von Jesus und seinen Engel und diese Träume waren sehr schön und sehr erholsam.

Mhm, wenn du immer und immer wieder von deiner Mutter soetwas träumst, solltest du vielleicht mal über eure gegenwärtige Beziehung mit ihr nachdenken. Irgendetwas ist vielleicht vor kurzen oder vor langer Zeit, in irgendeinem Zusammenhang mit dir geschehen, was du vielleicht nicht verarbeiten kannst. Wieso du erwähnst das du Christin bist, ist mir dabei das größte Rätsel, was soll dies mit deiner Frage zutun haben?

In Träumen verarbeitest du, was du am Tag erlebst oder worüber du dir sorgen machst. Je mehr du diesen Träumen Aufmerksamkeiten schenkst, desto stärker werden die Träume. Ich habe als Kind auch komische Träume gehabt, da ich sehr konservativ aufgewachsen bin. Mittlerweile hat Religion für mcih nur noch eine sehr geringe Bedeutung und es sind viele Jahre vergangen. Ich träume selten von irgendwelche Übernatürliuchen Dinge.

Ich finde es toll, dass du es schaffst im Traum das Vater Unser zu beten. Das ist auch genau der richtige Weg damit umzugehen. Ich glaube nicht, dass dies irgendwas mit deiner Mutter zu tun hat, wenn dann kannst nur du selbst das wissen.